Urin kommt schwerer raus wenn vorhaut zurück ist?


17.04.2022, 01:01

Bin übrigens 15

mjutu  17.04.2022, 01:10

Deine Bilder sind genial! Ehrlich. Nicht dass man viel erkennt, aber dann würde es der Support auch sofort löschen.

ProfiDoc  17.04.2022, 01:11

Tut es beim Wasserlassen weh?

Anonymertyp766 
Fragesteller
 17.04.2022, 01:22

Nein ich muss aber Mit viel Kraft drücken das was kommt

ProfiDoc  17.04.2022, 01:23

Ist bei Dir eine Phimose (=Vorhautverengung bekannt?)

Anonymertyp766 
Fragesteller
 17.04.2022, 01:26

Nein die geht auch bis hinter die Eichel ohne Probleme zurück aber am vorhautbändchen spannt es etwas

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Erstmal gut, dass du zum Pinkeln die Vorhaut zurückziehst. Das machen nicht alle und es ist sinnvoll (Urin bleibt nicht unter der Vorhaut, Strahl besser zu zielen).

Kann es sein, dass du deinen Penis etwas zusammendrückst oder deine Vorhaut ihn etwas abschnürt, wenn du ihn so hältst? Dann könnte es sein, dass du deine Harnröhre etwas abdrückst und es dadurch schwieriger zu pissen ist. Wenn es nicht daran liegt, würde ich vielleicht mal zum Urologen gehen, der kann sich das natürlich viel besser anschauen.

Wegen der Vorhaut-Rüssellänge solltest du mal schauen, ob das dich irgendwann stört. Ich fand meine Vorhaut viel zu lang und hab sie vor 1,5 Jahren (mit 15) wegmachen lassen. Finde es super so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach es halt nicht so. Die Ursache dafür kenne ich nicht.

Hi,

also von was Deine Probleme beim Wasserlassen angeht könnte eine Blasenentzündung sein.

Was es allerdings mit deinem "Rüssel" auf sich hat, ist auf den Bildern nur schwer zu erkennen ...

Das kann aber auch normal, also angeboren so sein...

(Bin übrigens Urologe ;-))

Beste Grüße,

Dr. Sebastian F.

Facharzt Urologie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
atoleo  17.04.2022, 01:08

Ich denke er spricht davon dass seine Vorhaut so eng ist dass wenn er sie zurück zieht es quasi den Urin "Kanal" versperrt

2
ProfiDoc  17.04.2022, 01:09
@atoleo

Dann müsste die Vorhaut aber wirklich SEHR eng sein, eigentlich ist das (rein anatomisch betrachtet) nur in absolut seltenen fällen möglich (also ich hatte so etwas zumindest noch nie) ...

1
mjutu  17.04.2022, 01:12
@ProfiDoc

Aber genau das beschreibt der FS. Es ist schon sinnvoll, seine Beschreibung ernst zu nehmen.

0
atoleo  17.04.2022, 01:12
@ProfiDoc

Oh okay gut zu wissen

Frage aus Interesse gibt es eigentlich auch Frauen die Urologen sind habe noch nie was in der Richtung mitbekommen

0
ProfiDoc  17.04.2022, 01:23
@atoleo

Also ich bin ja gerade in der Nachtschicht und teile mir diese mit zwei Kolleginnen (also in der Überzahl); gibt es also schon ;-)

0
ProfiDoc  17.04.2022, 01:26
@mjutu

Liebe/r mjutu,

ich nehme ALLE Beschreibungen aufgrund meiner Seriosität als Urologe, also Mann vom Fach SEHR ernst. Man darf aber immer noch nicht vergessen, dass wir uns hier über das Internet unterhalten; das bedeutet, dass ich keinen direkten Patientenkontakt habe. Deshalb kann es schon einmal sein, dass man sich missversteht, wenn Du verstehst, was ich meine ;-).

0
Anonymertyp766 
Fragesteller
 17.04.2022, 01:27
@atoleo

sie ist nicht eng sie geht ohne Probleme vor und zurück

0
ProfiDoc  17.04.2022, 01:28
@Anonymertyp766

Ok, funktioniert es generell nicht oder nur, wenn die Vorhaut hinten ist (was eigentlich ohne eine Phimose keine wirkliche Rolle spielt) ... ?

0
Anonymertyp766 
Fragesteller
 17.04.2022, 01:32
@ProfiDoc

Nur wenn die hinten ist also Sobald man den harnröhren Ausgang sieht

0
ProfiDoc  17.04.2022, 01:34
@Anonymertyp766

Du hast oben kurz erwähnt, dass es am Vorhautbändchen etwas wehtut, von einer Skala von 1-10 wie viel ungefähr?

0
ProfiDoc  17.04.2022, 01:43
@Anonymertyp766

Okay, ich denke hier sind wir jetzt an der Stelle angekommen, wo ich Dir hier online leider nicht mehr weiterhelfen kann - ich kann nur Vermutungen abgeben, aber ich möchte Dich jetzt nicht "unnötig" verunsichern ...

Am besten wäre es, dass Du einfach einmal einen Kollegen aufsuchst, der Deinen Penis auch intensiv auch mittels Sonographie untersuchen und Dir letzten Endes einen Befund geben kann.

Es braucht Dir auch nicht unangenehm sein, mit einem erfahrenen Urologen darüber zu sprechen, da wir schon wirklich sehr viele Penisse gesehen haben ;-).

Bei Fragen kannst Du Dich aber trotzdem gerne melden!

PS: Sorry an alle Kolleginnen, habe das Gendern (mal wieder) vernachlässigt ;-)

1

Respekt für diese smarte Lösung mit den Fotos 😂👍🏼 Ja, schnürt die Vorhaut dann ein? Dann ist die vielleicht zu eng. Irgendwie sind gerade viele Fragen zu verengter Vorhaut hier. Besuche mal ein Urologen, das ist wirklich nicht so ein Ding. Frauen gehen auch zum Frauenarzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist einfach viel entspannter, wenn die Vorhaut beim Pinkeln vorne ist, statt zurückgezogen. Das macht den Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meiner ist klein