Zu Viel Geld dem Kassierer gegeben?

13 Antworten

Hatte ich auch mal beim Kellnern. Ein Typ gibt mir 10, ich gebe ihm 3 Euro Wechselgeld zurück und er behauptet plötzlich felsenfest er hätte mir 50 gegeben. Die Scheine sind sich sehr ähnlich. Glücklicherweise war es bei Schichtbeginn und ich hatte nicht einen 50er im Portemonnaie. Ansonsten wäre das eine unendliche Diskussion geworden.

Ja passiert mir auch täglich bei Kaugummikauf, bezahle immer mit einem 100,€ Schein und zuhause fällt mir auf das mir 99,-€ zuwenig Rückgeld gegeben wurde.

Wer behauptet, der muss beweisen! Der schöne Satz im deutschen Zivilrecht.

Du kannst also mit Millionen von Anwälten drohen. Solange du es nicht beweisen kannst, hast gar keine Chance.

Außerdem habe ich doch erhebliche Zweifel an der Seriösität deiner Frage.

Kurz gesagt: Pech.

Lang gesagt: Du musst direkt nachzählen, tust du das nicht, hast du Pech.

Länger gesagt: Du kannst gerne einen Anwalt einschalten, wenn du noch mehr 50€ Scheine auf der hohen Kante hast. Ansonsten rate ich davon ab.

Wenn sein Kassensturz am Tagesende stimmte, ist die letzte Möglichkeit das er sich das Geld selbst eingesteckt hat.

Die Frage ist wieso er das tun sollte, vor allem bei so einen großen Betrag ist es doch logisch, dass es dem Kunden auffällt. Den Job wäre er dann los.

Gibt es in dem Kiosk denn Kameras? Das wäre die letzte Möglichkeit dein Verdacht zu bestätigen.