Zu schnell betrunken von 4 bier? O_o

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wer weiß was noch in dem Bier war... Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle. Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet. Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden. Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann. Hat auch was Gutes. man kann sich für weniger Geld besaufen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass du davor zu wenig oder fast garnichts gegessen hast (Vermutung). Aber man weiß nie, wie viel dein Körper Alkohol verträgt. Es könnte auch daran liegen, dass du einfach etwas krank warst und dein Körper darauf empfindlich reagiert.

fckinrainbow
Fragesteller

ich hatte genug gegessen das macht mir eben sorgen.

Dass du, wenn dir sonst nichts anderes verabreicht wurde nach 4 Bier flach gelegen sein solltest, kann ich mir nicht vorstellen.

fckinrainbow
Fragesteller

ich eben auch nicht meine freunde auch nicht aber ich konnte nichts mehr machen. ich habe 2 stunden lang fast ohne pause durch gebrochen das hatte ich noch nie. wenn dann mal brechen mit ca 5 minuten abständen aber es hat kein ende gegeben. dauerhafter würgreiz. ich war so voll wie schon lange nichtmehr und ich trinke normal nur vodka. gestern wollte ich nüchtern bleiben war dann aber zerstörter als jeder andere auf der party.

Josefiene  22.03.2014, 17:39
@fckinrainbow

Entweder hat dir doch jemand was in dein Glas gekippt oder du hast Medikamente / Drogen genommen. Vielleicht nimmst du uns hier auch auf den Arm. Andere Möglichkeit sehe ich leider keine !

Wenn man gestresst ist oder Krank ist, wird man auch schneller Betrunken. Kann also gut möglich sein, dass dein Körper einfach nicht der Lage war diese Menge an Alkohol zu vertragen. Obwohl du normaler wer verträgst.

Josefiene  22.03.2014, 17:35

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass er, gehe mal von 2 Liter Bier aus, danach nicht mehr gehen konnte und auf dem Boden lag. Dass bestimmte Ausfallerscheinungen vorhanden sind ist ok. aber bei 2 Liter normalem Bier sind die nicht so groß.

fckinrainbow
Fragesteller
@Josefiene

josefiene ich denke genauso wie du. das kommt jetzt etwas "Asozial" rüber aber ich bringe das nur als vergleich. ich trinke an manchen abenden eine 0.75 l vodka flasche alleine auf ca 4-5 stunden und bin nicht so betrunken wie gestern ..

Josefiene  22.03.2014, 17:44
@fckinrainbow

Da du für mich persönlich schon zu der Kategorie " Alkoholiker " zählst, gibt es für mich für solche Ausfallerscheinung keine Erklärung außer du hast Medikament, Drogen genommen oder es wurde doch was in dein Glas gekippt. Werden wir vielleicht von dir auf den Arm genommen ???

fckinrainbow
Fragesteller
@Josefiene

über solch ein thema scherzt man nicht. das ist zu mindest meine meinung dazu. warum alkoholiker ? ich bin noch lange kein alkoholiker weil ich am wochenende mal beim feiern gehe etwas trinke. alkoholiker ist etwas ganz anderes glaub mir.

fckinrainbow
Fragesteller
@Josefiene

und nein ich nehme euch nicht auf den arm ich hab irgendwie echt angst und hoffe da mir jemand eine gute erklärung liefern kann die nicht all zu schlimm ist

Josefiene  23.03.2014, 23:11
@fckinrainbow

Ich scherze nicht über dein Problem. Im Gegenteil, wenn es dir wirklich immer noch so schlecht geht, gehörst du zu einem Arzt der dich genau untersucht und dir helfen kann. Dass ich von Kategorie " Alkoholiker " schrieb, ist 1. meine persönliche Einstellung zum Thema Alkohol und 2. kommt es dadurch weil du geschrieben hast : normal trinke ich nur Wodka und normal bin ich erst bei 8-9 Bier voll.

Wünsche dir, dass es dir bald besser geht !

Viele Grüße ! Josefiene

Josefiene  23.03.2014, 23:16
@fckinrainbow

Über das Thema " Alkohol und Alkoholiker " könnte ich ein Buch schreiben. Das darfst du mir glauben ! Um dir das genauer zu erklären würde hier der Platz gar nicht ausreichen.

Die Beantwortung Deiner Frage wird außerordentlich dadurch erschwert, dass Du uns zu Deiner Landsmannschaft keine Hinweise gibst. In meiner Heimatstadt wird Bier in 0,2 ltr. Gläsern serviert und wer davon innerhalb von 4 Stunden 4 Stück getrunken hat, spürt fast nichts. Vier Literkrüge bayerisches Starkbier aber würden auch einen Ochsen umhauen, es sei denn, er würde Lederhosen tragen und Fan von Bayern München sein.

Josefiene  22.03.2014, 17:28

Hallo ArminSchmitz, da hast du Recht. Gut geantwortet !!!