Zu schnell an der Polizei vorbei, nach folgen?

Leestiger  01.11.2023, 00:05

Bist du 104 gefahren oder hat dein Tacho "104"angezeigt?

Weist du wie genau dein Tacho geht?

Also schon mal nachgesehen (GPS Handy oder Geschwindigkeitstafel )

Nutzer208361
Fragesteller

Die Nadel vom Tacho war etwas über 100. und auf dem Display daran 104🤷🏻.

1 Antwort

bist du denn vor dem 70-Schild an denen vorbei? Da war ja wohl noch 100, weil weitere Abstufungen selten sind. Wenn man nach dem Überholvorgang noch ein paar Meter in die Begrenzung reinfährt, ist das meistens nicht so schlimm. Zumal die "normalen" Polizeikarren eh keine gerichtsverwertbaren Messsysteme haben.

Und Zeugenaussagen der Polizei gibt es bei vllt 150 in der 70er oder der Ortschaft.

Nutzer208361
Fragesteller

Bin die Strecke noch mal lang gefahren. Und bin tatsächlich in der 70 Zone 104 gefahren. Also 30 KMH zu schnell. Also denkst du, dass nichts mehr passieren wird?

Jekaterina89  01.11.2023, 00:08
@Nutzer208361

bin ja keine Verkehrsrechtlerin, aber denke mal, nein. Im Normal-PKW (also ohne Messausstattung) müssen min 20% abgzogen werde. Die "normalen" Streifen sind da nicht so schlimm. Wenn man ne Karre mit 108db und 4 Auspuffrohren hat, ist das eher kritisch. Ausser, die Streife bekommt vom Clan gesagt "wir wissen wo dein Haus wohnt".

Nutzer208361
Fragesteller
@Jekaterina89

Das war halt so ein normaler Polizei Mercedes Bus. Aber ansonsten hoffen wir das alles gut wird. Vielen Dank.

Nutzer208361
Fragesteller
@Jekaterina89

Also wenn was kommt käme es erst 3 Monate später? Interessant wusste ich auch nicht. Und wie sieht es aus mit Blitzer Briefen? Wann kommen die ungefähr?

Jekaterina89  01.11.2023, 00:37
@Nutzer208361

Nee. Wenn der Schrieb zum Tempoverstoss 3 Monate und einen Tag nach dem Ereigniss verfasst wurde, ist er ungültig. Normal komen die früher, ich hab einmal im Leben das Glück gehabt dass es verjährt war.