Zu schlecht für Ausbildung?

flora2323  09.09.2023, 10:23

Was für ein Beruf lernst du denn?

Hundmiaumiau
Fragesteller

Kosmetikerin

flora2323  09.09.2023, 10:26

Das ist wohl nicht so schwer zu lernen und brauchst du zum Glück keine Rechtschreibung! : )

Hundmiaumiau
Fragesteller

Was hat die Rechtschreibung jetzt damit zutun ? Und jeder Beruf ist auf seiner art und weise schwer :)

flora2323  09.09.2023, 10:31

Weil du viele Fehler hast und in einem anderen Beruf zB wo man viel Schreibt wär das ei Problem

Hundmiaumiau
Fragesteller

Meine Rechtschreibung hat ja nix mit meinem Problem an sich zutun

3 Antworten

Hallo,

aller Anfang ist manchmal schwer. Viele fühlen sich am Anfang wie ein Störfaktor da man den Ablauf der Arbeit noch nicht kennt. Ich möchte Dich ermutigen Geduld mit Dir zu haben und immer Fragen zu stellen. Die anderen scheinen ja nett zu sein. Du bist bestimmt nicht der erste Azubi da. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Ausbildung zu Deinem Traumjob. Manchmal ist es ein Berg den man erst mal erklimmern muss und das kostet Energie.Ich kenne das aus meiner jetzigen Tätigkeit als Heilerziehungspfleger auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie.Das ist mein Traumberuf in dem Bereich. Da ich in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderte ausgebildet wurde, musste ich mir ganz neue Kenntnisse über die verschiedenen psychischen Krankheiten aneignen um auf der Station arbeiten zu können. Habe also Geduld mit Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Nach einer Woche würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Es sind 3 Jahre in denen du alles lernen kannst. Vielleicht sind die anderen Azubis schon länger dabei.

Wenn du das gleiche Gefühl nach einem Jahr statt einer Woche noch hast, dann fang an dir Gedanken zu machen.

Hundmiaumiau
Fragesteller

Wieso erst dann?

esisthalbzwei  09.09.2023, 10:24
@Hundmiaumiau

weil du dann dich eingewöhnt hast, die Abläufe verstanden haben solltest und man auch von dir dann erwarten kann, dass du gewisse dinge können solltest. Nach einer Woche kannst du einfach noch nicht viel können und vielleicht erwartest du einfach auch viel zu viel von dir selbst. Lernen braucht Zeit.

Hundmiaumiau
Fragesteller
@esisthalbzwei

Die anderen können es halt deswegen habe ich mir sorgen gemacht glaube ich

esisthalbzwei  09.09.2023, 10:29
@Hundmiaumiau

wenn sie auch im ersten Lehrjahr sind haben sie das vllt vorher geübt, Praktikum gemacht oder so.

Hundmiaumiau
Fragesteller
@esisthalbzwei

ja kenn sein aber dadurch fühle ich mich neben denen sehr dumm glaube ich

esisthalbzwei  09.09.2023, 11:52
@Hundmiaumiau

ich kann dich ja auch gut verstehen, aber sag dir, dass das im Moment noch nichts bedeutet und über vielleicht noch ein bisschen privat. Viel Erfolg, du schaffst das