Zu oft zu viel Haarspray verwendet, Folikel jetzt Tod?

3 Antworten

Haarspray zerstört keine Haarfolikel und es verstopft auch nix, es kann im Extremfall die Haarstruktur angreifen, was aber eher selten ist. Wenn dein Haar dünner wird, dann hat es andere Ursachen, z.B. erblich bedingter Haarausfall oder diffuser Haarausfall. Da rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen, zwecks Diagnose.

Das Haarspray tötet keine Haare.

Deine Glatze kommt, ob es dir gefällt oder auch nicht. Schau dich mal in der Familie um. Vielleicht hast du sie geerbt?

Elias934
Fragesteller

Wie ich gelesen habe kann Haarspray die Poren auf der Kopfhaut verstopfen, was zu einer schlechten Sauerstoff zuvur der haarfolikel führt

Realisti  08.12.2023, 19:25
@Elias934

Ja, irgendwie müssen sie ja ihr Zeuges verkaufen.

Wenn die Glatze kommt, dann hat die Stunde dafür geschlagen. Du kannst dir teuer Zeug drauf kloppen, es ändert sich nicht. Sie kommt unausweichlich.

Lerne das anzunehmen. Schneid die Haare kurz, damit es nach was aussieht. Nichts ist alberner als eine zugekämmte Lücke. Steh zu dir und gut.

Haarspray verstopft keine Haarfollikel, dann würden die Produkte vom Markt genommen.

Außerdem wäschst Du ja auch den Kopf, die Haare, die Rückstände heraus.

Wenn die Haare dünner wreden, ist das meist genetisch bedingt.

Du kannst Deine Kopfhaut pflegen mit koffeinhaltigen Seren, zur Durchblutungsförderung.

Alles Gute für Dich.