Zu große anime besessenheit?

7 Antworten

Finde einen Partner der es akzeptiert oder dazu bereit ist dich zu unterstützen in Mitteln die dirich gut tun. Frag andere Therapisten um Hilfe, die helfen dir auch nen Moment und reden mit dir, ist ja sicher nicht nur einer dort. Ich hatte selber auch 4 verschiedene Therapeuten gehabt mal, auch wenn es jetzt nicht der gleiche Fall ist wie bei dir. Gibt auch Chats voll mit Otakus wie dir, wenn du dich mit anderen zusammentuhst die auch auf Anime stehn, könntet ihr euch austauschen. War auch mal im Anime Chat ist, heißt direkt so und oder Anime Palace, aber ich weiss nicht wie aktivsich diese chats heute noch sind, geh einfach mal selber erkunden. Rede mit deinen.Freund darüber und drücke es so aus,dass du gern willst dass er dir hilft und dass es dir auch ihm zu liebe Leid tut. Wenn er wirklich dein Partner ist, sollte er das verstehen.

Mufinss  26.12.2018, 04:19

Zu deiner versteckten Frage.
Diese ''Chats'' gibt es mitlehrweile mehr als vor einpaar Jahren, da auch die Nachfrage nach Anime steigt.
Wobei ich das schon nicht mehr Otaku dazu sagen würde, das geht schon an die Grenze eines Otaku-Freaks, aber auch nur, da ich den Satz:
''Ich geh schon gar nicht mehr raus'' gelesen habe.
Bei mir ist es wohl auch so schlimm was das suchten von Anime angeht, aber ich gehe noch nach draußen.

Kirisheya  26.12.2018, 04:25
@Mufinss

Der Chat selbst heißt “Anime Chat“ und hatte ihn vor mehreren Jahren besucht, so meinte ich das. Ein Otaku ist ein Freak. Leute die nicht rausgehen sind Hikimoris..

Trotzdem danke, man kann ja nie genug kommentieren hier xD

Mufinss  26.12.2018, 04:38
@Kirisheya

Für mich gibt es dazwischen ein kleinen Unterschied.
Otaku sind für mich Leute die LN/Manga/Anime sehr gerne schauen, meisten suchten.
Freaks sind Leute die eine besondere Sache sehr krass nachgehen, dass es für sie sogar eine Sucht geworden ist. Meist verwendet man es auch an, Leute die gut in etwas sind zu ''ärgern''.

Kirisheya  26.12.2018, 04:44
@Mufinss

Naja ich, habe es so gelernt,dass Otaku öfter in Japan auch eine Beleifigung sein kann und dass es dort mehr offensiv beschrieben wird für Leute ,die Anime-süchtig sind und freaks sind. Ich weiß auch das viele die Bezeichnung eher harmlos nehmen, aber ich finde sie nicht soo gut..

Dass man Anime auch gerne sieht, oder auch sehr oft ,muss aber auch nicht suchthaft sein..

Mufinss  26.12.2018, 04:56
@Kirisheya

Ist auch egal. Fazit ist beides ist in der Hinsicht als süchtig zu betiteln.
Und es ist auch so angeblich, dass Otaku meist gemieden werden dort ^^

Vorab, Selbstmord ist (leider) nicht die Lösung für alles.

Ich möchte jetzt nicht auch so klingen, aber es gibt auch schon einige Charaktere die ich feier. Jedoch liebe ich keine Person sowohl in Real als auch in der Virtuellen Welt, aber das hat eher ein unwichtigen Grund. Ich darf darüber jetzt nicht schreiben, weil ich selber nicht besser bin, ich zocke 24/7 meistens, ausnahmen sind Schultage oder besondere Angelegenheiten.
Ich bleibe auch sehr lange wach, heute wird eine ausnahme sein und werde früher schlafen gehen. Aber ich muss leider anderen sagen, geht lieber raus vorallem, wenn man noch jung ist und seine Jugend leben kann. Sollte es jedoch immer schlimmer werden muss du gezwungen werden aufzuhören, da leidet sehr krass deine Gesundheit, vorallem die Psyche.
Ich verstehe, aber eins nicht:
''Es fühlt sich wie wahre liebe an'' woher willst du wissen das es ''wahre liebe'' ist?
Und wenn wir mal so untereinander reden. Ich bin wohl ein Junge und ich denke so, wenn ich deine Sätze lese das du ein Mädchen bist: Es ist richtig eine 3D Person zu lieben, als eine 2D Person, wobei dir wenn man es so sieht die 2D Person eher treu bleiben würde, als die 3D Person. Aber ansich wäre es doch besser, oder? Wenn man eine Person hat mit der man reden, lachen oder was unternehmen kann?
Wobei mir das auch wieder fremd ist.
So und nun bin ich raus, aber lass dir das durch den Kopf gehen.

LFG.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Mufinss  26.12.2018, 04:22

PS: Da kam wieder mein MMO/RPG Sucht durch, meine nicht LFG (looking for group) sondern LG (Liebe Grüße).

Du darfst keine Animes mehr schauen & wenn du Animes schaust dann maximal eine Folge am Tag, sonst kann es passieren das du dir wünscht ein Teil davon zu werden,kann passieren wenn man zu viel Anime suchtet

Kirisheya  26.12.2018, 04:11

Hast du ihren Beitrag nicht richtig gelesen? Ich denke schon..

Mufinss  26.12.2018, 04:12

Das ist nicht nur bei Anime die Gefahr, kennst du nicht die Hinweise die man bekommt wenn man Spiele spielt?
Da steht auch alle 1h sollte man 15min Pause machen, dass ist auch einer von vielen Gründen.
Und es ist so normal das man die ''reale'' Welt verliert deswegen.
Anime sind aufgebaut die gute und bessere Welt zu entwerfen, da ist es nun normal, dass man sich vorstellt dort zu leben. Jedoch vergeht der Gedanke eigentlich mit dem Alter auch wieder ^^

Klingt als bräuchtest du wirklich mal einen kalten Entzug in immer weiter ansteigenden Intervallen.
Einfach mal einen Tag aussetzen
Dann mal 2 Tage
Dann mal ne Woche
Lies doch mal ein Buch aus einer völlig anderen Sparte.
Und nach dem Cooldown kannst du dich wieder mehr auf Anime einlassen ohne den Fokus für die Realität zu verlieren.
Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
Mufinss  26.12.2018, 04:15

''Cooldown'' ach, da kommt so viele alte Erinnerungen in Games hoch.
Habe das schon lange nicht mehr gelesen, sorry. Ich höre nur noch habe die noch nicht bereit.
Aber ja das stimmt. Ich mache eine ähnliche Taktik.
Ich schaue teilweise eine Woche Anime durch und setzte dann auch einpaar Tage aus. Sind es Anime die mehr als 25 Folgen habe, egal ob Staffel oder in einer Staffel. Ich pausiere für 2 Tagen den Anime.

Und es gibt Zeiten, da schaue ich keine Anime mehr und zocke nur noch ^^

Sagslue  26.12.2018, 04:20
@Mufinss

Es gab mal ne Zeit, da habe ich wirklich einfach nur noch gesuchtet..
Über die Jahre hinweg habe ich etliche gesehen, mittlerweile kann man aber sagen das mein Hype für Anime generell sehr gen 0 geht. Ich habe zwar immer noch ne gigantische Liste die es abzuarbeiten gilt aber wenn überhaupt, kann ich mich eher selten noch für einen begeistern. Wenn ich im Monat mal einen zuende bringe.. wars schon erfolgreich^^
Ja InGame Sprache wird halt auch immer weiter entwickelt und verändert^^

Mufinss  26.12.2018, 04:34
@Sagslue

Das ist ein Grund wieso ich keine lange Liste mache sondern max mit 10 Anime ^^
Da ich sonst die lust verliere ^^

Bist Du in der Pubertät, dann kann es eine Phase sein, aber es kann generell auch eine Phase sein. Sollte es nicht so sein, dann such Dir einen neuen Therapeuten, der auch die ernst der Lage versteht. Ich weiß nicht, wie Du es Ihnen erklärt hast, dass die es nicht verstehen, daher ist es etwas schwer. Du bist aber wirklich in der bessenheit das Du nichts anderes mehr willst außer das, und das ist ziemlich Problematisch, die Idee die ich hätte wäre der Abnahme des Konsumes, aber das würde zu einen Problemen führen. Der Suizid o.Ä sind alles keine Lösung dafür, daher wäre die beste Lösung Du redest mit einen darüber, der auch wirklich die ernst der Lage verstehen kann oder vielleicht einer vertrauens Person.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.