ZivilR-Klausur blank mitschreiben?

2 Antworten

Ja, mitschreiben. Im schlechtesten Fall fällst Du eben durch und es dient der Übung. Lass Dich davon nicht demotivieren. Es wird noch einige Rückschläge in dem Studium geben, offen gesagt.
Gutes Gelingen!

Ich empfehle, die Klausur zu schreiben. Außerdem rate ich hier regelmäßig, eine Arbeitsgruppe zu bilden oder sich einer anzuschließen. In dieser Gruppe könnte man gemeinsam Fälle lösen und fachliche Probleme besprechen. Nach meiner Erfahrung verbessert das in aller Regel die Prüfungsergebnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist