Zittern nach (Fast-)Unfall?

Apokalipstic605  28.04.2024, 00:38

Also hat es seitdem nicht mehr aufgehört? Wir lange ist das her?

alibaba06176
Fragesteller

Doch, es ist wieder weg. Aber es war noch einige Zeit danach (ca. 1 Stunde) noch nicht ganz weg

4 Antworten

Das ist ein Schock und in dieser Situation nur zu natürlich.

Auch erfahrene Fahrer haben in manchen Situationen einen Schock und müssen erstmal rechts rann um durchzuatmen. Dich als Fahranfänger trifft es noch etwas härter, aber lass dir gesagt sein das solche Situationen nie an dir abprallen werden.

Aber bei allem negativen auch was positives:

In der Summe kommt es zu solchen Situationen jeden Tag zu Hauf, aber dich als einzelne Person wird so eine Situation nur selten treffen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen das dir das bei jeder Kreuzung passieren wird, solche Ausnahmesituationen bleiben glücklicherweise die Ausnahme.

Entscheidend dafür ist aber auch das vorausschauende Fahren, etwas was man in der Fahrschule gelehrt bekommt, aber erst so richtig den Sinn dahinter versteht, wenn man mal solche Situationen erlebt hat.

Schlaf eine Nacht drüber, dann hat sich dein Körper wieder beruhigt, im Kopf wirst du dich aber wohl auch in einigen Jahren noch daran erinnern können.

Falls es dich beruhigt: Die meisten derartigen innerörtl. Unfälle gehen sehr glimpflich ab.

Wenn du nun längerfristig Angst deswegen hast, im schlimmsten Fall einen Fahrlehrer fragen, ob er mit dir zur Übung in einem Fahrschulauto herumfährt, wenn du ihm die Stunden bezahlst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Stehst wohl einfach unter Schock. Da hilft wohl am Besten zu entspannen und auszuschlafen.

Durchatmen und vlt für 5 min irgendwo anhalten und sich beruhigen es ist ja vorbei und so kann jetzr auch nix mehr passieren ;)