Zittern nach Espresso

12 Antworten

Ein Espresso hat viel weniger Koffein und als eine Tasse Filterkaffee. Wahrscheinlich ist es Einbildung oder eine Allergie. Teste es mit Filterkaffee aus.

Hallo Laka33,

erstens wenn du weißt was passiert, wenn du Espresso trinkst warum tust du es ? An deiner Stelle würde bei solchen Symptome auf den Espresso verzichten oder zum Arzt gehen - Hört sich einfach nicht gesund an

Naja ich wünsche dir "gute Besserung" und das du vielleicht wieder Espresso genießen kannst ;)

Freundliche Grüße NIANG

Du bist nicht groggy, Du bist "breit"! Dein Kreislauf ist sicher unten (Puls) und oben (Blutdruck) gleichzeitig. Bzw kann es sein, dass die "Proportionen" nicht stimmen. Da wären Deine Symptome dann kein Wunder. Die Folge des Koffeins ist die Erhöhung des Blutdrucks und Anregen des Kreislauf, im Allgemeinen: Das Gehirn wird "falsch" durchblutet, weil der Sauerstoff fehlt. 'Is wie beim Schock. Hast Du irgendwann mal zwei Espresso getrunken? Wurdest Du dann müde oder wurdest Du richtig wach? Die paradoxe (umgekehrte) Wirkung von Koffein, ist, ab einer Dosis von 5mg/kg Körpergewicht, wieder müdemachend. Die Halbwertzeit bei Koffein, beträgt knapp 6 Stunden. Das entspricht wohl auch in etwa der Zeit, die Du dieses Gefühl hast? Ich persönlich kenne es nur aber von jemand anderem, der nur Espresso und Derivate trinken konnte und keinen herkömmlichen Kaffee mehr. Aber das hatte auch noch ganz andere Zusammenhänge. Aber auch für mich stellt sich die Frage, warum Du weiter Espresso trinkst, wenn Du schlechte Erfahrung damit machst. Spättens beim Zweiten Mal sollte man doch Zusammenhänge feststellen, draus Lernen - und es bleiben lassen ...

Du bist nicht groggy, Du bist "breit"! Dein Kreislauf ist sicher unten (Puls) und oben (Blutdruck) gleichzeitig. Bzw kann es sein, dass die "Proportionen" nicht stimmen. Da wären Deine Symptome dann kein Wunder. Die Folge des Koffeins ist die Erhöhung des Blutdrucks und Anregen des Kreislauf, im Allgemeinen: Das Gehirn wird "falsch" durchblutet, weil der Sauerstoff fehlt. 'Is wie beim Schock. Hast Du irgendwann mal zwei Espresso getrunken? Wurdest Du dann müde oder wurdest Du richtig wach? Die paradoxe (umgekehrte) Wirkung von Koffein, ist, ab einer Dosis von 5mg/kg Körpergewicht, wieder müdemachend. Die Halbwertzeit bei Koffein, beträgt knapp 6 Stunden. Das entspricht wohl auch in etwa der Zeit, die Du dieses Gefühl hast? Ich persönlich kenne es nur aber von jemand anderem, der nur Espresso und Derivate trinken konnte und keinen herkömmlichen Kaffee mehr. Aber das hatte auch noch ganz andere Zusammenhänge

ist er zu stark, bist du zu schwach .-)) wenn du kein Koffein verträgst solltest du es bleiben lassen.