Zitronensaft auf Pickel?

5 Antworten

Eher nicht. Vor allem bei einer Entzündung könnte das die Haut eher noch mehr reizen.

Allgemein wirken diese ganzen "Wundermittel" (früher war Zahnpasta auf Pickel der große Hit) wenn überhaupt nur kurzfristig. Ich würde mich eher darüber informieren, wie ich nachhaltig die Akne bekämpfen kann.

SuMlUnA2012
Fragesteller

Dankeschön. Akne habe ich aber nicht. Es sind nur ein paar einzelne Pickel, die mich trotzdem sehr stören.

Ich habe gute Erfahrungen mit regelmäßiger Reinigung, Kopfdampfbädern und dem Vermeiden von "Fingern im Gesicht" gemacht. Die Ernährung ist natürlich nicht unwichtig.

Auf "dicke Dinger" pappen wir über Nacht Blasenpflaster.

Hey, würde ich nicht empfehlen. Aber was mir immer sehr gut hilft, Wundpuder auf den Pickel. Immer in der Nacht (und am Tag, wenn dich niemand sieht). Das hilft sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube das brennt eher wie verrückt bei nem besonders entzündeten pickel zb.

SuMlUnA2012
Fragesteller

Ja, es hat gebrannt. Aber mein Pickel ist fast weg. Man sieht in nicht mehr. Ich fühle in auch nur noch ganz leicht, wenn ich darüber fasse.

SuMlUnA2012
Fragesteller
@gogouz

Ja, auf jeden Fall. Heute sind die Pickel auch schon weg :) Hat echt gut geklappt.

gogouz  30.03.2024, 12:21
@SuMlUnA2012

danke, super

das probiere ich auch gleich aus

denkst du das klappt auch mi zitronen saft?

SuMlUnA2012
Fragesteller
@gogouz

Ja, aber die Osterfeiertage sind vom 29.03 -01.04

SuMlUnA2012
Fragesteller
@SuMlUnA2012

gestern war ja Karfreitag, heute ist Ostersamstag, morgen ist Ostersonntag, und übermorgen ist Ostermontag. Lg

Eher nicht. Reizt unnötig . Besser sanfte Seife- babylove waschlotion- und physiogel. Das ist hypoallergen. Plus Darm sanieren :

Bild zum Beitrag

Die darmflora ist für vieles verantwortlich. Immunsystem. Haut. Stoffwechsel erc

 - (Mädchen, Haut, Pickel)