Zitatinterpretation?

2 Antworten

Ist doch einfach.
Der Verstand und die Wahrnehmung eines Babys ist vollkommen ungetrübt von Meinungen, Wissen oder Ansichten.
Ein Koffer ist für ein Baby einfach da. Es kennt den Zweck nicht, den Grund warum er da ist. Er ist einfach da und gut.
erst wenn wir lernen, den Sinn von Gegenständen zu verstehen und unser Verstand sich entwickelt, gewinnen wir zwar das verständniss für die Welt aber verlieren eben auch diesen völlig ungetrübten Blick für alles andere.

Ein Baby nimmt seine Umgebung mit allen Sinnen wahr. Es hat noch keine Worte dafür, erkennt aber und lernt unterscheiden.

Sobald das Kind die Begriffe dafür lernt, rücken die ursprünglichen Eindrücke in den Hintergrund.

Giwalato