Zitat zum ende einer Abschlussrede?

2 Antworten

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.

Oder

Mann soll aufhören wenn es am schönsten ist.

leaaraawrr
Fragesteller

Das ist gut. Finde nur, dass das wieder so traurig ist.Vielleicht etwas, dass sich auf die Zukunft bezieht.

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

 J. W. von Goethe.

Wer fliegen will,
muss den Mut haben,
den Boden zu verlassen.

-  Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Einen Gipfel ersteigt man, wir müssen höher,
also heißt es fliegen.

Peter Hille
(1854 - 1904), deutscher sozialistischer Dichter, Aphoristiker und mystischer Träumer