Zinsrechnung übung😭?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7) Der jährliche Zinssatz beträgt 1,5% was bedeutet, dass der monatliche Zinssatz 1,5% / 12 Monate = 0,125% beträgt.

Als nächstes müssen man die Zinsformel verwenden, um die Anzahl der Monate zu berechnen, die benötigt werden, um 12,60€ Zinsen zu verdienen.

Die Formel muss nach Zeit umgestellt werden

Daher benötigt Michael 10 Monate, um 12,60€ Zinsen auf seinem Sparkonto zu verdienen.

9)

Dabei steht 365 für die Anzahl der Tage im Jahr.

Wieder nach Zeit umstellen:

Die tatsächlich gezahlten Zinsen lassen sich durch die geliehene Menge und zurückgezahlte Menge ermitteln.

Wir halten fest, dass wir einen Zinssatz vom 9,5% haben, dass wir 1857,25€ Zinsen zahlen und dass das ursprüngliche Kapital 61200€ waren.

heyyyitsselena
Fragesteller

Vielen Dank!! Das hat mir gerade so weitergeholfen, wirklich danke!! :D