Zimmer Design?

2 Antworten

Schwer zu beantworten, weil wir hier kaum was über dich wissen. Man muss auch erahnen, was da an Möbeln reinMUSS und was eine Option wäre.

  • das Bett würde gut an die 210cm Wand passen - darüber (falls kein Schrägdach) ein Regal für Bücher etc.
  • die Wand mit 86 x 336 bietet sich an für einen Schreibtisch und darüber wieder Regale. Daneben einen kleinen Schrank für PC / CD/DVD/Bücher. Evtl. kann man da eine Zweisitzer-Couch reinquetschen
  • hast du einen Kleiderschrank, dann muss die Wand mit 56 x 336 verplant werden - hoffentlich nicht ganz. Das muss auch zum Bett passen. Wird immer knapp.

Bei dieser Größe kannst du auch kaum was in die Mitte stellen, sonst steht es im Weg.

Als Gimmick: sowas wie ein Etagenbett, wo man oben schläft und drunter noch so was wie einen Schrank / Kommode hat.

Da fehle aber etwas wie eine Couch mit Couchtisch - das wäre gemütlich, aber kaum unterzubringen.

Das Bett vielleicht rechts unten bei der Tür längs an der Wand hinstellen gegenüber also auf der linken Seite würde ich einen Kleiderschrank und daneben einen Schreibtisch, oder den Schreibtisch vor das Fenster für eine bessere Sicht, ansonsten restliche Lücken an Wänden mit Kommoden als Stauraum ausfüllen, und vor das Bett bzw. an der Wand neben dem Fenster einen kleinen Fernseher, ist Geschmacksache, Platz zwischen Fernseher und Bett vielleicht mit einem Teppich ausfüllen. Zimmer Farbe und Boden musst du selbst wissen, oder zwischen Bett und Fernseher eine kleine bequeme Sitzecke mit einer Schwarzen Tafel wo man Dinge notieren kann, musst du selbst wissen letztendlich.