Zigarette schmeckt Komisch!

3 Antworten

Könnte auch ein Psychologischer Grund sein, nach dem Motto "Rauchen draußen schmeckt besser"

Ich bin ebenfalls raucher und ich kenn das, bei mir ist es zwar nicht so schlimm das jede furchtbar schmeckt, aber die eine oder andere schon.

Ich hab auch das Gefühl, das je mehr Leute dabei sind, desto besser schmecken die Zigaretten.

Auch beim Sport habe ich das Gefühl, laufen im Raum am Laufband geht leichter als draußen.

Aber zurück zu deiner Frage. Ich glaube schon das es einen Unterschied macht ob man das Fenster offen hat oder wirklich draußen ist, zudem man ja draußen meistens (gerade um diese Jahreszeit) weniger raucht wenn es kälter ist als drinnen.

Aber genaueres kann cih auch nicht sagen. Hoffe es hat geholfen ;)

Marina1407
Fragesteller

Natürlich ist es andere Luft, aber das Zimmer ist auch sehr sehr klein. Und ich rauche lieber drinnen als Draußen also kann es daran auch nicht liegen. Hmmm ich versteh es nicht.

PlaffberryXD  10.12.2014, 20:56
@Marina1407

Also was auch sein kann ist , dass eventuell ein Pilz oder Schimmel irgendwo im Raum ist oder Irgendwas anderes in dem Raum ist was die Geschmacksnerven beeinflusst, ne duftkerze oder duftöle vielleicht?

(Und ich will dir nicht unterstellen das da dreck wäre ich mein ja eh eher so duftzeug oder so)

Oder ist vielleicht ein Teppich im Zimmer der sehr viel Staub fängt? kann nämlich sein dass das auch irgendwie das beeinflussen kann

Schimmel in der Luft? Ich hab öfter gelesen, dass bei Wohnungen mit (unsichtbarem) Schimmelbefall, komischer Geschmack auf der Zunge entsteht. Der gepaart mit dem Zigarettenrauch könnte vielleicht erklären, warum sie draußen besser schmecken.

Ne das ist wirklich komisch. Mach mal ein frisches Päckchen in deinem Zimmer auf. Wenn die dann auch nach altem Schuh schmecken hab ich auch keine Ahnung. Sehr merkwürdig.

Marina1407
Fragesteller

Ja, das haben wir ebenfalls schon versucht. Bei einer neuen Packung ist es genau das gleiche. Wirklich Komisch!