Frage von pusteblumii, 414

Zigarette für Anfänger?

Hey Leute. Mal wieder eine Frage. Ich überlege mit dem rauchen anzufangen. Ja, ich bin alt genug und mir über die Gefahren bewusst. Da ich noch nie überhaupt mal an einer Zigarette gezogen habe, würde ich gerne wissen, welche Marke ich am besten kaufe. Und wenn ihr sonst noch Tipps habt - immer her damit. Dankeschön :)

Antwort
von Georgiiiiii, 270

Hallo, trotz das du dir schon bewusst bist über die Gefahren muss ich dir nochmal sagen überleg es dir gut ob du das Echt anfangen willst! Es ist verdammt schwer wieder aufzuhören und das kann körperliche, sowie seelische Folgen mit sich tragen. Habe das selber erlebt und lebe seid ca. 1 1/2 Jahren wieder rauchfrei.
Nichts desto trotz will ich dir nichts vorschreiben oder so.. Ich würde dir zunächst eine marke mit wenig Nikotin, kohlenstoffmonoxid und Teer raten (sollte auf der Schachtel stehen). Welche marke dir am besten "schmeckt" musst du selber rausfinden.

Antwort
von michi57319, 272

Eine ganze Schachtel kaufen, nur um an einer einzigen Kippe vor lauter Husten fast zu verrecken?

Wenn du zuviel Geld hast, gebe ich dir gerne meine Kontonummer.

Kommentar von pusteblumii ,

Kannst mir auch gern ne Kippe schicken, dann muss ich keine Schachtel kaufen ;)

Kommentar von michi57319 ,

Jetzt erzähl mir nicht, du würdest keine Raucher kennen. Ich habe 30 Jahre lang geraucht, war süchtig und bin seit 1,5 Jahren clean. Ich kann dir daher nix schicken. Noch nicht mal ein funktionierendes Feuerzeug.

Klau bei Omma, so bin ich mit 13 Jahren auch eingestiegen.

Antwort
von Oropeliic, 301

Hallo pusteblumii,

am besten die Marke: "garnichts", aber da du angeblich die gefahren bewusst bist, würde ich dir marlboro empfehlen. Solö angeblich sehr gut schmecken.

Gruß Oropeliic

Antwort
von Smudo1284, 231

ich würde dir echt raten, es gar nicht zu versuchen.

das war der größte fehler in meinem leben, mit dem rauchen begonnen zu haben.

man ist sich in der jugend nicht bewusst ( das kann man sich gar nicht ausmalen ), dass man anfängt, schwer süchtig wird und unmengen seines geldes vielleicht den rest seines lebens in zigaretten steckt, obwohl man jahre schon den gedanken und versuche dareinsteckt wieder aufzuhören.

wenn du aber dennoch die finger nicht davon lassen möchtest, empfehle ich dir marlboro gold. die sind ganz leicht.

Antwort
von lost2000, 207

Ne leichte z.B. Marlboro Gold, würde dir aber tzd Marlboro Red empfehlen, da die die so ziemlich besten sind, die man kriegen kann.

Antwort
von DerOnkelJ, 233

Ich habe mit 44 Jahren noch keinen einzigen aktiven Zug gemacht, und ich werde auch niemals mit dem Sch... anfangen.

Und alle, die mich als Jugendlichen gegängelt haben, ich sei kein Mann weil ich nicht rauche, sagen mir heute "sei froh dass du nie angefangen hast"

Antwort
von Eselspur, 192

Frag einen Freund/eine Freundin um eine Zigarette. Je mehr Zigaretten du rauchst, desto mehr wächst in dir das Verlangen, weiter zu rauchen.

Antwort
von pelzhase, 183

Du hast es dir gut überlegt, oder auch nicht, so hole Dir die EVE oder Vogue, die sind ideal und begleiten dich sanft in den Club.

Antwort
von TrudiMeier, 217

Glaub mir, es kommt die Zeit, da wirst du es bereuen! Und dann einfach so wieder aufzuhören schaffen die allerwenigsten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger & rauchen, 150

Hallo!

Ja, ich bin alt genug und mir über die Gefahren bewusst.

Millionen Menschen haben genau diesen Spruch später revidiert - zu spät. 

Rauchen ist der mit Abstand wichtigste Risikofaktor für einige ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen jährlich, die allein in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.300 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben.

Rauchen schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und das Herz-Kreislaufsystem. Bis zu 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Nikotinkonsum verursacht, zudem haben Raucher ein mindestens doppelt so hohes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Schlaganfälle.

Text ApothekenUmschau, alles Gute.

Antwort
von DerTroll, 185

Es gibt keine guten Marken. Sei doch froh, daß du nicht rauchst. Dann fang doch nicht auf einmal damit an. Es gibt keinen logischen Grund, warum du das jetzt tun solltest.

Antwort
von Joshi2855, 179

Willste nicht lieber ne Shisha kaufen xD Bin 18 seit grade mal 2 Tagen und hatte auch ein halbes Jahr lang darüber nachgedacht, aber ich habs gelassen, wegen der Sucht. Die Gesundheit wäre mir teilweise egal ;P deshalb hab ich mir jetzt auch einfach ne Shisha gekauft (sonst nur in bars) und da ich das Ding jetzt alle 2-3 Tage anmachen kann, ist mir die Lust auf die Zigarette zum Glück vergangen. Ist auch ungesund, aber macht nicht süchtig haha. Das problem ist, das du zu 80% später aufhören willst und nicht kannst. Bei Shisha ists egal xD Und das macht ja eh auch fast jeder ;)

Kommentar von Smudo1284 ,

shisha machen heutzutage die jungen leute. als ich 15 war, hat keiner shisha geraucht, eher gekifft haben sie. ich bin 32 rauche dafür kette, aber eine shisha habe ich bis heute nicht angerührt.

Antwort
von Blueman66, 173

Warum sollte man damit anfangen, alle Raucher die ich kenne sagen, dass es nicht mal schmeckt und nur Nachteile hat

Antwort
von DatMonkay, 125

Ich rauche selber aber die aussage zu überlegen anzufangen finde ich dumm hol dir bei nem kumpel der raucht eine und guck wie du es findest

Antwort
von W00dp3ckr, 130

Am Besten ist nicht rauchen.

Wenn Du Dich aber schon entschieden hast:

An Deiner Stelle würde bei Freunden schnorren, dann weißt Du schon, was Dir gefällt. 

Bei Mentholzigaretten spürt man das Rauhe vom Tabakgeschmack nicht. Das schmeckt fast wie Hustenbonbons. Viele fangen so an.

Andere mögen Zigaretten ohne Additive, die ursprünglicher sind.

Du hast die Wahl.

Antwort
von player176, 128

Reval ohne filter das dir der Drang nach rauchen vergeht! Lass es am besten!

Antwort
von sunnyhyde, 181

kannst du mir nur einen grund sagen warum man mit 18 anfangen will zu rauchen?

Kommentar von pusteblumii ,

Ich bin 21 ;)

Kommentar von sunnyhyde ,

noch schlimmer aber nen grund hast du immer noch nicht geschrieben

Antwort
von pusteblumii, 152

Es ist nett, dass ich mir abhalten wollt. Ich bin auch noch am überlegen. Aber mit 21 kann ich das selbst entscheiden. Dankeschön. 

Kommentar von TrudiMeier ,

Tu was du nicht lassen kannst. Mit 40 wirst du feststellen, dass du einen Kleinwagen hast in Rauch aufgehen lassen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community