ziemliche Angst vor neuer schule.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mir geht es genauso. Ich geh nach der 9. Klasse auf eine weiterbildende Schule und hab auch ziemlich schiss davor, da ich auch sehr schüchtern bin ohne Freunde. Ich hab mir vorgenommen einfach auf Mädls zuzugehen und mit ihnen zu reden in der Klasse, aber was soll man sonst tun? hm :/ Augen zu und durch!

Sei du selbst und versuche dich nicht zu verstellen. Zu Beginn ist es immer schwer Anschluss zu finden, manchmal kommt man in eine gute Klasse und wird gut aufgenommen, manchmal ist es bisschen schwerer.

Sei stark, und gehe auf deine Klassenkameraden zu, am Anfang reicht es mit jedem aus der Klasse ein Wort zu wechseln, um jeden grob kennen zulernen und einen netten Eindruck zu machen. Mache dir selber ein Bild von jedem und höre nicht auf irgendwelche Lästereien und Gerüchte. Also fange nicht an direkt dich mit jemanden zu verfeinden, deshalb sei achtsam.

Hey Sammyx3 lass dich von den Idioten nicht verrückt machen, die haben selbst kein Selbsvertrauen und überspielen alles mit einer Groskotzigen Art. Sie müssen selber noch aus den Kinderschuhen kommen. Jetzt zu deiner Frage: ich hatte auch ziemliche Angst als ich in die neue Schule ging (in die neunte). Ich musste wechseln wegen umzug, in meiner Klasse waren nur Ausländer. Und ich deutsche wurde da nicht so glücklich empfangen, ich konnte mich deshalb nicht intrigrieren. Es gab ein paar Deutsche dort, nicht viele. Ich rede schon drum herum, was ich sagen will ist, bleib locker. Verstell dich nicht und das mit dem: erster Eindruck,ist Müll. Ich bin mit ziemlich sicher das du ein super nettes Mädchen bist. wenn du mit jemanden an einem Tish bist fang einfach an diese person zuzuquatsche. Ganz egal über was, rede einfach drauf los. Und ich verspreche dir das du in weniger als vier tagen mindestens zwei neue Freunde gewinnen kannst :D

Wenn du geflogen bist, bist du selber schuld. Zur angst sga ich nur ich habe diesen 01.09. meine Ausbildung angefangen meinst du mir hat das von anfang an spass gemacht? Ich kamm da auch hin und habe keinen gekannt. Und heute war der erste Tag in der Berufsschule also das ist garnichts im vergleic h zu dem was mitr vor ca. 14 Tage passiert ist. OK! Die aufregnug wird schon nach dem ersten Tag weniger und du hat einen vorteil in der Klasse in die du kommst sind warscheinlich alle neu also alle kennen sich nicht und hängen warscheinlich nicht gleich den super coolen raus.