Ziemlich beste Freunde Titel Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Menschen unterschiedlicher Herkunft und Vita treffen aufeinander. überwinden die Unterschiede und gegenseitigen Vorurteile, lernen sich tiefer kennen und finden rein menschlich als Freunde zueinander.

Es ist nicht wichtig, was du hast, wo du herkommst, sondern was du in dir trägst und was wir und andere gegenseitig in uns zum Vorschein bringen. Es ist eben möglich, dass eigentlich grundverschiedene Menschen einander tief berühren und sogar verändern können, obwohl beide das im Vorfeld für ausgeschlossen gehalten hätten.

Wenn zwei Menschen eine Hassliebe verbindet, redet man gerne von Ziemlich besten Feinden. Z. b. Freunde soll dann wohl ein Wortspiel sein. Deutsche Verleiher nehmen sich oft große Freiheiten bei den deutschen Titeln. 2 schlimme Beispiele: der Thriller Don't look now heißt in deutsch Wenn die Gondeln Trauer tragen und die Komödie Animal House wurde in Deutschland als Ich glaub mich tritt ein Pferd vermarktet.

Woher ich das weiß:Recherche