Zieht ihr euch zurück wenn ihr merkt, dass euer Gegenüber extrem negativ ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geht mir genau so 100%
Ne ich kann mir das sehr lange anhören ohne dass es mir schadet 0%

3 Antworten

Geht mir genau so

Ja ist bei mir auch so. Wenn ich merke okay dieser Person geht es nicht gut warum auch immer ich frage mal nach aber merke ich diese Person will zum Beispiel nur deine Träume kaputt machen und deine Träume aus dir rausboxen dann ist es einfach nicht mein Problem. ( Habe ich hier auch sehr oft allein auf die Frage mit Finazen, Gekd verdien, Reich werden)

Da lasse ich gewisse Personen schon in Ruhe und kümmere mich nicht darum weil diese Person will dir etwas schlechtes. Ich sage dann zu mir du schaffst das und glaube an deine Ziele und nur deine Meinung ist wichtig.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Zitat: „Ich weiß, dass ich nicht die Krankheit bin und dass die keine Überhand nehmen soll.“

Stimmt absolut….ersetzte noch das „soll“ durch ein „wird“, und Dein Wissen ist abgerundet……so rund, dass jetzt und in Zukunft vieles mehr, von selbst abprallen wird.

Bedenke, daß Empathie auch eine Einladung an Andere sein kann, ihre eigene Last bei Dir abzuladen.

Und was ist „belastend“ für das eigene positiv schöne Gefühlsleben?…. diesem widersprechende Empfindungen…..auch aufgezwungene !

Scheue Dich nicht, deutlich zu sagen, dass Du bei solch einer Zumutung „abschaltest, um Dich zu schützen“…es nicht persönlich, sondern themenbezogen ist.

DU wirst positiv überrascht sein, auf wieviel Verständnis Du stoßen wirst, wen Du dies konsequent durchziehst.

Ein Gespräch muss nicht zwangsläufig durch Themenwechsel beendet sein.

Mache deutlich, wo DEINE Grenzen liegen…..die anderen loten diese (unbewusst) nur aus……legitim, wenn nicht DU diese deutlich machst.

Höre auf, Dir Erfolgserlebnisse holen zu wollen, durch Lob für deine Empathie…das sind die Lockmittel, Dich weiter „HÖRIG“ zu halten.

Folge Deinen eigenen Bedürfnissen…..dann kannst Du dich, mit Recht selber loben….

und Lob der Anderen wird durch Anerkennung Deiner Konsequenz ersetzt….mehr Lob geht nicht

Geht mir genau so

Jaa ich mag das nicht. Klar gibt es negative Dinge die man bereden möchte aber bei Leuten die nur negativ sind entferne ich mich. Ich habe keine Kraft das zu tragen und ich möchte selber nicht heruntergezogen werden.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung