Zettel mit Nummer bekommen?

4 Antworten

Hallo,

ich würde ihr, an deiner Stelle, eine Nachricht schreiben. Telefonieren ist zwar auch möglich, aber kann auch schnell komisch werden, wenn man keine Themen hat. Das kann man beim Chatten ganz gut verbergen. Wobei man beim telefonieren die Möglichkeit (je nach App) hat, die Kamera einzuschalten.

Viel Erfolg, bin gespannt wofür du dich entschieden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
LukeGutefrage
Fragesteller

Meint ihr passt es wenn ich einfach schriebe Heyy hab deinen Zettel bekommen, voll lieb von dir:) Können uns gerne mal treffen

Rike20  28.02.2024, 22:26
@LukeGutefrage

Hmmm, weiß nicht wie das so rüber kommt, aber sie hat dir ja ihre Nummer gegeben, also ist es ja etwas direkter ok. Ich würde ja erstmal schreiben "Hallo (oder Heyy) hier ist xy. Du hast mir heute im Bibliothek erfreulicherweise deine Nummer zugesteckt. Wie geht es dir? " Also irgendwie etwas lockeres schreiben und dann kann man sich ja treffen.

Wie cute🙌

Ich würde eher schreiben und auch gleich deinen Namen sagen und woher ihr euch kennt, dann weiß sie wer du bist und die Kommunikation fällt leichter

Plötzlich von einer fremden Nummer angerufen zu werden, fühlt sich für manche Menschen eher unschön an

Vor allem wenn sie dir ihre Nummer gegeben hat ohne dich direkt anzusprechen (also nur den Zettel zugesteckt), würde ich auf keinen Fall anrufen

Was denkst du wieso sie dir die Nummer gegeben hat? Damit du ein Lied draus schreibst? Natürlich solltest du nur anrufen, wenn du nicht interessiert bist. Das wird sie total verwirren. Die anderen immer in unsicherheit lassen. Die dir freiwillig gegebene Nummer von einem Mädchen, dass dich interessiert, puh, warum sollte man die anrufen? Mach lieber einen Papierflieger und beeindrucke damit eine total uninteressiete.

(Achtung, diese Antwort kann evtl Spuren von Ironie enthalten)

Ich würde zu Beginn erstmal nur schreiben und dann später das mit dem telefonieren vorschlagen :)