(Zettel) Männer, ist das so, das man nicht darauf antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, trotz absage 87%
Nein, ich antworte nicht 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, trotz absage

Hey du

Ja natürlich würde ich das machen als Mann ,das gehört sich für mich. Da ich auch so erzogen worden bin ,das man Höflich ist ,grade zu Fraun! und was soll schon passieren wen man vernünftig Absagen tut, sterben wird man da von nicht.

Das ist wie mit den Anschreiben einer Person oder wen man ein Tex beendet , heutzutage kommt nur Hi, hey, Hallo und dan nichts mehr und wen man geschrieben hatt kommt nichts mehr am Schluss ,das man was einen wünscht oder einen Lieben Gruß da lässt!

Ich bersönlich finde das als sehr Unhöflich und es kommt auch nicht grade Sympathisch Rüber.

Gruß Tom Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in Freundinnen Kreis & Familie
Nichtsowieesist
Fragesteller

Moin!

Danke dir! Das ist schön das zu hören(lesen). Aber ja, da hast du recht, dass das Unhöflich wirkt. Fragte mich schon, ob ich langsam aus der Zeit gefallen bin. Ist ja alles nur noch lebendig was auf den Smartphone hüpft(Lach).

Liebe Grüße ;)

TomTomyDe  01.07.2023, 15:26
@Nichtsowieesist

Hey du danke dir auch für dein Moin😊

Ich wünsche dir noch einen guten Tag!

Für was danke !? Ich habe doch nur meine Meinung ,auf deiner Frage geschrieben.

Du Nein das glaube ich nicht ,das du aus der Zeit gefallen bist ,nur weil du bestimmte Vorstellungen hast und wünsche wie ein Mann sich vielleicht zu verhalten hatt! und wenschon ich finde es nicht schlimm, wen du es dir wünscht. Du es wird ja oft geschrieben, das sich Fraun, jemand höflichen und zuvorkommend und Freudlichen gegenüber wünschen und mehr , aber in der Realität sieht es anders aus und selbst sind sie es auch nicht.

Heißt es nicht !?

Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu Goldene Regel? das kann man auch auf deine Frage Antwort, anwenden!

Ich weiß nicht!? Ob es vielleicht so ist, das es am mein Alter liegt, da ich schon ein über Fünfziger bin , das ich bei einigen Sachen noch so bin wie ich bin oder nicht!? und wie es bei dir aussieht, das anhand deines Alters sorry falls ich dir da mit zu nahe trete sollte? Aber es gibt auch noch einige junge Menschen, die Noch wissen was sich gehört!

Ich wünsche dir jetzt noch was und viel Glück.

Lg Tom Tom 😊

TomTomyDe  13.12.2023, 22:57
@Nichtsowieesist

Hey du Danke dir noch für dein Stern 😊 da mit habe ich nicht gerechnet danke dir vielmals 😊

Ja, trotz absage

Wenn ich die Frau süß finde und sie mir ihre Nummer gibt, warum soll ich ihr absagen? Das wäre ja bescheuert.

Ich würde vermuten, er hat Angst. Angst verascht zu werden (z.B. die Nummer von der Chefin auf dem Zettel) oder irgendwelche anderen Ängste.

Ich verstehe hier viel zu oft die Verklemmtheit dieser Internetgenerationen nicht. Ich hätte ihn schon längst angesprochen statt schmachtend, sorgenvoll und in völliger Unsicherheit zu Hause zu hocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Nein, ich antworte nicht

Ich denke, ich würde nicht antworten. Das ist für einen erwachsenen Menschen ein sehr merkwürdiges Verhalten. Ich würde das wie eine Art "Spiel" empfinden, in das ich hereingezogen werde, das ich aber nicht mitspielen möchte.

Ich würde auch nicht wollen, dass die Person dann meine Telefonnummer kennt, weil ich befürchten würde, dass sie dann wieder etwas schreibt.

Nichtsowieesist
Fragesteller

Hm, da ist wohl was dran.

Ja, trotz absage

Beide Geschlechter sollten Anstand haben und eine Absage oder Zusage mitteilen.

Nichtsowieesist
Fragesteller

Vollkommen richtig, wenn es für Männer gilt, dann ebenso auch für Frauen! Ich hab noch die Ausrede, das ich noch nie so einen Zettel bekommen habe ; )

Ja, trotz absage

Generell ja, ich würde auf die Frage antworten, solange ich die Frau kenne oder der Kontakt vertrauenswürdig und sinnvoll erscheint.

Ich rate Frauen aber von dieser Nummer mit dem Zettel stark ab. Das kommt echt merkwürdig rüber. Wieso nicht einfach ansprechen und plaudern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nichtsowieesist
Fragesteller

Nun ja, (räusper) die Frau hat so ihre Probleme mit Leuten zu sprechen und erst recht wenn sie denjenigen mag und nun nicht grad belästigen will und sie es wirklich oft, sehr oft versucht hatte es mündlich zu tun. Es aber nie schaffte...

Kajjo  30.06.2023, 19:21
@Nichtsowieesist

Ja, verstehe, als Notlösung ist es dann vielleicht besser als nichts. Aber insgesamt führt halt nichts dran vorbei, dass man sich miteinander unterhalten und was zusammen unternehmen muss.

Was für eine Frage hast du denn gestellt?

Nichtsowieesist
Fragesteller
@Kajjo

Ob er Lust hätte mit mir mal einen Kaffee zu trinken