Frage von Laune777, 108

Zellabstrich Gynäkologe - was ist pap 1 3-4?

Hallo,

mir wurde auf Anfrage am Telefon als Ergebnis des länger zurückliegenden Zellabstrichs des Muttermunds pap 1 3-4 genannt. Was ist das ??

Hinter pap müsste doch die Gruppe stehen? Aber was ist sann noch 3 bis 4?

Mache mir Sorgen ...

Hatte mal Feigwarzen (Humanum Pappiloma-Viren)

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bambino11, 52

3-4 ist die Bewertung für Profilerationsgrad, Ausreifungsgrad der Schleimhaut.

Der Wert befindet sich zwischen 3 und 4 bei Frauen mit regelmässigen Monatsblutungen.
Bei Frauen in Menopause (keine Hormonproduktion) befindet sich der Wert bei 1.

Genauere Infos findest du hier:

[Link entfernt]

.





Antwort
von Hexe121967, 76

ruf deinen fa an und frag die sprechstundenhilfe was sie dir mit der aussage pap1 3-4 sagen wollte.

Antwort
von HelpfulMasked, 74

Anrufen - nachfragen - Bescheid wissen.

Wenn man schon zuvor nicht nachgehakt hat.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 44

Kein Verdacht auf ein Tumor.