Zelda Breath of the Wild Kann das Master Schwert?

2 Antworten

Soweit ich mich erinnere, behält das Schwert nur innerhalb des Schlossgeländes seine volle Stärke. Außerhalb davon verhält es sich wie vorher.

Wenn ich falschliege, möge man mich korrigieren.

BiBo85  10.08.2018, 18:22

Man kann über das DLC-Pack und der darin enthaltenen "Prüfung des Schwertes" das Master-Schwert zu seiner vollen Stärke zurückverhelfen, sodass es auch außerhalb des Schlosses seine volle Kraft und Haltbarkeit besitzt. ^^

DreiBesen  10.08.2018, 18:45
@BiBo85

Ah, danke. Hast du die Prüfung geschafft? Ich hab's aufgegeben. :-)

BiBo85  10.08.2018, 19:12
@DreiBesen

Ich habs nur bis Ende der mittleren gemacht. Der Aufwand, den man bei der letzten Prüfung hat, ist mir für eine Steigerung von nur 10 Punkten zu groß. Das war's mir dann doch nicht wert. 50er Stärke reicht völlig und da ich das Master-Schwert eh kaum nutze außer tatsächlich für Wächter, wo es eh die volle Kraft besitzt, ist mir die Standarthaltbarkeit auch ausreichend.

Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja irgendwann nochmal Langeweile ;)

Ja, es verbraucht seine Kraft auch weiterhin, allerdings ist es voll aufgewertet genauso lange haltbar, wie es auch ist, wenn man sich im Schloss oder der Nähe von Wächtern aufhält. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die reguläre Haltbarkeit bei 40 und die Haltbarkeit bei voller Leistung bei 180 liegt. (Kann man notfalls nochmal nachgooglen)

Und der "Blaue Modus" ist der "erwachte Zustand" ;)