Zeitweise taube Finger durch Gips? Ist das normal?

8 Antworten

Mein Sohn hat auch gerade einen Gips bekommen. Und folgende Verhaltensregeln: Hand (die ist es bei ihm) möglichst nicht tief halten, gerade bei der Hitze kommt es sonst leicht zu Schwellungen und dann auch Stauungen. Wenn die Finger blau oder taub werden, sofort zum Arzt (wenn geschlossen, dann Krankenhaus), da wird dann ein besser sitzender Gips gemacht.

Durchblutungsstörung? Nerv geklemmt? Bin kein Arzt, aber ich würde mal beim Hausarzt oder beim Notdienst vorbeischauen. Zumindest mal anrufen und nachfragen...

könnte ne allergische reaktion sein mach ma nen allergietest gegen gips

Wetterhexchen  26.06.2010, 20:45

Würde es dann nicht eher jucken?

GeneralNemesis  26.06.2010, 20:47
@Wetterhexchen

nö allergiereaktionen müssen nicht jucken, sie können krämpfe verursachen der schmerz is unterschiedlich

Nein, das ist nicht normal. Geh bitte zum Arzt und sag es ihm.

Nein,dann ist die Durchblutung gestört durch den Gips,vielleicht zu eng.Geh besser zu einem Arzt!