Zeitungsbericht zur Ballade ''die Brück am Tay''- Ist das richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

  • Schottland
  • "Windsturm" ist der falsche Ausdruck; "während eines heftigen Sturms" fände ich besser.
  • Besser: "Als der Zug die Brücke schon fast erreicht hatte, ..."
  • "in den Fluss fielen" klingt zu harmlos.
  • Den Tod der Passagiere hattest du schon zu Anfang erwähnt.
  • Besser: "... schon geschwankt hatte, bevor der Zug..."

Viel Erfolg!

Gruß, earnest

Nagua
Fragesteller
  • Danke für deine Hilfe.
  • Zu "Windsturm" ist der falsche Ausdruck; "während eines heftigen Sturms" ist das Problem das meine Lehrerin dann sagt, dass es eine Wertung ist.
  • Zu "in den Fluss fielen" klingt zu harmlos. Hast du eine Idee was hier besser passt?
  • Ich brauche eine Schluss, deshalb habe ich dass mit dem Tod wieder erwähnt.

Vielen Dank!

earnest  20.04.2022, 12:21
@Nagua
  • Gern.
  • Die Lehrerin liegt falsch. Im Text steht: "trotz Sturmesflug" und "gegen den Sturm". Wenn DAS nicht heftig ist...
  • Nimm z. b. "hinabstürzen".
Nagua
Fragesteller
@earnest

Danke für deine Hilfe! Habe mein Bericht korrigiert.

earnest  21.04.2022, 15:25

Danke für den Stern!

Nagua
Fragesteller
@earnest

Gerne. Du hast mir sehr weiter geholfen.

Dein Bericht ist sehr ‚überschaubar‘. Faktenreich- ja! Kurz und knackig! ;)

aber mir fehlt irgendwas…

Ein paar Wörter würde ich persönlich tauschen…

Dass alle gestorben sind, hast du ja schon im ersten Satz erzählt, also braucht es meiner Meinung nach, nicht später noch einmal auftauchen.

LG viel Glück bei der Arbeit🍀

Phoenix701  19.04.2022, 15:28

Ich weiß aber nicht, wie deine Lehrer das benoten…