Warum wird die Ballade ,,Die Brück' am Tay" als Warnung genutzt vor menschlicher Hochmut oder vor Technik-Überschätzung?

2 Antworten

Hi

es ist eine Warnung vor Überschätzung der Technik. Zur Technik wird immer gesagt, dass es besser ist alles andere und so. Das stimmt jedoch nicht, weil Technik auch mal seinen Geist aufgibt und auf ein mal nicht mehr funktioniert wie es soll. Unsere ganze Erde besteht fast nur aus Technik und das ist nicht gut. Wir sollten mal wieder was aus der Natur machen und die Natur retten. Man sollte nicht immer der Technik vertrauen, sondern auch mal Mutternatur. Mutternatur hält ihr Versprechen und die Technik eben nicht. Deswegen Stürzte auch die Brücke ein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies die Ballade, dann kriegst du das schon raus.

Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand