Zeitstrahl und Distanzen in Warrior Cats?

1 Antwort

Distanzen: Die ganzen Gegenden wo die Katzen leben und auch herumgereist sind, gibt's wirklich. Die Autorinnen haben sich da an Landschaften aus England orientiert und wenn du den Ort auf Google Maps findest, kannst du auch die Entfernung berechnen. Die richtigen Karten hab ich Online nicht gefunden aber in einem Zusatzband (Warrior Cats: Die letzten Geheimnisse) gab's die Karten (Katzenkarten & RealLifekarten). Da war der Weg vom alten Territorium bis ins neue einsehbar.

Aber von der Zeit hab ich auch keine Ahnung... Da weiß ich echt nichts, außer dass die Katzen, bevor sie in den Bergen gelebt haben, am See ihr Territorium hatten. Und dann hat sich ja irgendwann Mal eine Katzengruppe von den Bergen abgespalten und hat ihr Territorium im alten Wald gegründet. Den Rest kennst du ja ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silverfishie
Fragesteller

Ooh stimmt, die Katzen haben ja schon einmal am See gelebt und sind dann erst in die Berge. Dann ist das Ganze ja noch länger her.. Soweit ich mich erinnere, war die Kätzin Halber Mond da noch jung, und später, als eine Katzengruppe aus den Bergen losgezogen ist, war sie schon alt und Steinsagerin. Das hatte ich völlig vergessen, naja, ist auch schon ein Weilchen her, seit ich mich mit WaCa beschäftigt habe. Danke! ^°^