Zeitreise Filme/Serien gesucht?

4 Antworten

Guten Morgen, hier eine Auswahl:

Zurück in die Zukunft

Alles eine Frage der Zeit

12 monkeys

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Edge of Tomorrow

Die Frau des Zeitreisende

Hot Tub

Terminator

Project Almanac

Butterfly Effect

Die Zeitmaschine

Das sind alles nur Filme. In Bezug auf Serien kann ich leider nicht aushelfen :)

Amtsschreck  17.05.2021, 08:00

Die Zeitmaschine ist natürlich DER Klassiker.

Bekannteste Serie: Doctor Who, von dem es eine Neuauflage gibt. Die bekanntesten Filme wurden ja oben schon genannt. Mir fällt noch ein alter Film ein:
Flucht ins 23. Jahrhundert (Logan's Run)
Hier geht es zwar nicht um eine echte Zeitreise. Aber junge Menschen, die in riesigen Kuppeln wohnen und vom Rest der Welt nichts mitbekommen (dürfen). Mit dem 30. Lebensjahr sollen sie jeweils getötet werden, um eine Überbevölkerung zu verhindern. Vereinzelten soll die Flucht gelungen sein. Die Geschichte erzählt von einem Päärchen, die es ebenfalls schaffen, aus der Kuppel auszubrechen und in der "echten" Welt plötzlich auf einen "Greis" treffen, den sie bestaunen, wie das 8. Weltwunder. Also eher eine fiktive Zeitreise.

Auf Netflix „Alice“... War aus meiner Sicht mega geil