Zeichentrickfilm Science Fiction aus meiner Kindheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt zwar nicht ganz, aber war es vielleiht "Herrscher der Zeit"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Herrscher_der_Zeit

MartinusDerNerd  21.03.2018, 15:28

Hallo!

Die Antwort ist leider falsch! Es handelt sich um Captain Future.

Aber diesen Trickfilm kannte ich noch nicht. Daher mein Danke.

Gruss,

Martin

AndersLarsson
Fragesteller

Ja, genau das ist der Film! Super, vielen Dank!

Offensichtlich habe ich aber die Szene mit dem Jungen im Raumschiff mit Captain Future verwechselt, bzw. hat das meine Erinnerung zusammengemixt. Aber schieben wir das mal einfach auf das Alter. ;)

Jekanadar  22.03.2018, 08:10
@AndersLarsson

Passiert ;) Hab den Film erst letztens bei Thalia in der Grabbelkiste gesehen. Sonst wär der mir auch nicht mehr so präsent gewesen.

Hallo!

Ich bin mir ganz sicher!

Das war die Zeichentrick-Serie "Captain Future"

Der Junge hieß Ken und er hat sich heimlich auf der Comet, dem Raumschiff der Future-Mannschaft versteckt.

https://www.youtube.com/watch?v=axwwQI9czQk

Die Szene mit dem Jungen Ken ist ab 11:45 zu sehen.

Die Serie ist sehr beliebt. Sie wurde vor kurzem erneut auf DVD und Bluray veröffentlicht. Nachdem die DVD-Sammelboxen (Staffel 1&2) bei eBay für ca. 250€ gehandelt wurden.

Hier ist die Komplett-Box:

https://www.amazon.de/Captain-Future-Komplettbox-8-DVDs/dp/B01JOCMU7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521642383&sr=8-1&keywords=captain+future

Fans haben übrigens einen fiktiven Trailer für eine fiktive Realverfilmung zusammengestellt. Sieht sogar einigermaßen professionell aus:

https://www.youtube.com/watch?v=34j9JsU8Yok

Ein paar Szenen sind aus den neuen Startrek-Filmen entnommen.

Gruss,

Martin

MartinusDerNerd  21.03.2018, 15:38

Ääh, das mit den Startrek-Szenen habe ich wohl verwechselt.... Hier sind keine drin. Aber in irgend einem anderen Trailer (?) wurden die Raumanzug-Flugszenen von Kirk und Khan verwurstet. Ich bin mir aber nicht mehr sicher in welchem Zusammenhang.

Gruss,

Martin

AndersLarsson
Fragesteller

Vielen Dank, das war genau die Szene, die ich oben beschrieben habe. Allerdings habe ich offensichtlich zwei Filme/Serien zusammengewürfelt. Der Film den ich eigentlich suche, wurde mir in der anderen Antwort genannt, auch wenn die eine Szene eben tatsächlich aus Captain Future stammt. Da hat mir die Erinnerung nach all den Jahren wohl einen Streich gespielt. ;)