Zehnnagel abgerissen nur an der Wurzel noch fest

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laß ihn, wo er ist. mach ein tape drüber, so daß der nagelrest, das bett schützt. ideal ist leukosilk, gibts in der apotheke, der nagel wird neu rauswachsen und den abgerissenen rest mit rausschieben. wenn du das tape wechselt, immer so abziehen, daß der nagelrest dranbleibt. wenn du ihn schneiden mußt, vorsichtig sein,wenn du ihn versehentlich abreißt, tuts höllisch weh. beim geringsten anzeichen einer entzündung - ab zum arzt.

Terezza  03.08.2011, 00:24

leukosilk läßt sich sehr leicht abziehen, so daß kaum zug auf den nagelrest ausgeübt wird, und klebt trotzdem sehr gut. wird in krankenhäusern auch verwendet um verbände zu fixieren. besorg es dir. vielleicht solltest du das ganz ein wenig polstern, fallsdu wo dagegen kommst. hör auf deine mutter ;)

Vom Arzt ziehen lassen, denn wenn sich das erst mal entzündet kannst Du kaum noch gehen. Ist der Nagel erst mal ab hast Du auch schon viel weniger Beschwerden...

Hoffentlich hast Du keine Schmerzen! Wenn Du keine offene Wunde hast, würde ich den Zeh in Watte packen und verbinden, damit weder Dreck reinkommt noch Du irgendwo anstößt. Du kannst versuchen, den losen Teil abzuschneiden. Ich würde das Nagelbett aber unbedingt schützen! Irgendwann fällt der Nagel ab und ein neuer wächst nach. Es ist möglich, daß der neue nicht so glatt und normal aussieht wie der 'gewesene'. Vielleicht ist das eine Frage für einen Arzt?

Terezza  03.08.2011, 00:19

der lose nagel schützt das bett, wenn man es hinkriegt, daß er dranbleibt.

bei dieser frage läufts mir kalt die schulter runter, du tust mir unglaublich leid, das muss doch höllisch weh tun? geh auf jedenfall zum arzt, stell dir vor du willst socken anziehen oder verfängst dich beim schlafen mit dem zehnagel an der bettdecke. alles gute!

Alasian
Fragesteller

naja tut auch weh aber meine mum meint ich soll den rauswachsen lassen

Ich sage das zum Wohle von dir . GEH ZUM ARZT!