Frage von SimonRileyGhost, 143

Zehennagel locker, was tun?

Hallo, vor ca. zwei wochen ist mir jemanden mit Absätzen auf meinen großen Zeh draufgetreten, und es war ein grässlicher schmerz. Nun habe ich heute geguckt und merkte das etwas wonmeinem zeh abgefallen ist (das obere). Ich habe mal dar getastet und gemerkt das er total locker ist, außerdem läuft haufenweiße wundwasser raus, der sogar ziemlich stinkt! Zudem, ist mein Zehennagel blau, was soll ich tun? Ich habe Angst das er jetzt komplett abfällt, weil so schnell kann kein Zehennagel nachwachsen. Zudem habe ich Angst vor eine Infektion und der Gestank vom Wundwasser lässt sich von selbst sprechen. Ich habe einfach aus Unsicherheit und Vezweiflung ein Pflaster darüber getan.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laetta123, 107

Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt gehen und das abklären.

Normalerweise nässt und stinkt es nicht, wenn ein Nagel abfällt und ein Neuer nachwächst!

Unter dem Nagel kann es zwar blau werden, und es dauert Wochen bis Monate bis ein neuer Nagel nachgewachsen ist. Aber bei Deiner Beschreibung würde ich so schnell wie möglich einen Arzt konsultieren.

Gute Besserung!

Kommentar von laetta123 ,

Vielen Dank für den Stern :-)

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.

Antwort
von PuddingZero, 106

Am besten einfach mal zum Arzt gehen, der kann dir am besten weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community