Zehen nagel weg ....-.-

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Nagel wächst wieder nach

  • Fäden ziehen tut nicht weh. Nur ein kleines Ziepoen vielleicht.

Das habe ich noch nie gehört, dass ein Nagel drangenäht wurde.

Ich hatte mich mal verletzt und wollte, dass mir der Fingernagel entfernt wird. Er ist dann wieder nachgewachsen. Hat ein paar Wochen gedauert. Aber dann war er auch wieder vollkommen in Ordnung.

Mein Schwester wurden mehrmals die Nägel am großen Zeh entfernt, weil die immer wieder vereitert waren. Auch bei ihr sind sie wieder nachgewachsen. Und weil es immer wieder zu Vereiterungen kam, hat sie sie dann endgültig entfernen lassen.

Also keine Sorge - selbst wenn der Nagel abgeht, wächst er wieder nach.

Der Nagel wächst für gewöhnlich ganz normal nach. Mir hat man zwar noch nie am Zeh fäden gezogen, dafür aber am Knie. Es ist kein angenehmes Gefühl, aber Schmerzen tuts meiner Meinung nach nicht! Es ziept ienfach ein bisschen, wenn die Fäden wieder rauskommen. Dein Nagel wird mit der Zeit schön nachwachsen :)

Also ich hab mir mal den Zehnagel in einer Rutsche rausgerissen... An der Seite hat er noch etwas gehalten. Der Arzt sagte ich soll nen Verband rummachend und zusehen dass der Nagel so lange wie möglich draufbleibt damit sich das Nagelbett nicht verformt. Das könnte auch hier der Grund sein... aber vom Nagel annähen hab ich noch nie gehört.

häää? du hast ihn verloren und dann wurde er wieder angenäht??? wie geht das denn bitte?

Missy251180
Fragesteller

er hing ja noch ein bisschen dran

ursula39  04.09.2012, 10:34
@Missy251180

Wunden können auch geklebt werden ...Warum müssen dann Hornnägel angenäht werden ? :-//

Missy251180
Fragesteller
@ursula39

keine ahnung ich versteh das ja auch nicht und hab davon noch nie gehört

....is klar....Zehennägel nähen; das ist mal kreativ!

Missy251180
Fragesteller

das is kein witz ! der war ja noch ganz und war so schief dran mir is mein pferd aufn fuss gelatscht und ich hab weggezogen ... soll ichn bild machen ? ^^

Mutti1978  04.09.2012, 10:36
@Missy251180

Kein Arzt dieser Welt, auch wenn noch so sehr am Desinfektionsmittel geschnüffelt hat, näht einen Zehennagel, also hör auf, Unfug zu erzählen...

Missy251180
Fragesteller
@Mutti1978

das is kein unfug omg

Mutti1978  04.09.2012, 10:43
@Missy251180

Kein Unfug; sicher....Gut, dann mal genauer! Womit hat der Arzt denn genäht? Und wo am Nagelbett hat er denn den Nagel angenäht? War das eine Lasernadel? (verkleinerte Version des Laserschwerts von >Luke Skywalker); immerhin mus der Faden ja erstmal durch den Nagel....