Zehe geschwollen, Ursachen?

4 Antworten

Hast vielleicht deine Nägel geschnitten oder das Fußbett bearbeitet?Dabei sind wahrscheinlich Bakterien reingekommen

Eddi1999
Fragesteller

Eine Nagelbettentzündung sieht glaube ich ein wenig anders aus..

lizard2771  12.04.2020, 17:44
@Eddi1999

Dann informier dich mal über Erysipel!!Habe nichts von Nagelbettentzündung geschrieben

Dann wirklich Arzt aufsuchen bzw kontaktieren

Eddi1999
Fragesteller

Dachte mir schon, dass es mir nicht erspart bleibt.. danke :)

Könnte an den Schuhen liegen

Eddi1999
Fragesteller

Das dacht ich mir auch schon, allerdings trag ich seit 2-3 Wochen ausschließend größere Schuhe mit mehr Bewegungsfreiheit.. meinem Zeh geht es allerdings nicht besser :(

ViirusMaxiimus  12.04.2020, 17:34
@Eddi1999

Das ist nicht besser dadurch das dein fuss manchmal unmerklich hin und her rutscht kann der sowie schon empfindliche Zeh zusätzlich gereizt werden denke ich.

Zuhause nur barfuß und mal gucken was passiert

Eddi1999
Fragesteller
@ViirusMaxiimus

Mhmm.. aufgrund der momentanen Situation geh ich allerdings eh nur 1x die Woche außer Haus und sonst trag ich keine Schuhe

Wenns nicht an den Schuhen liegt, würde ich einfach mal zum Arzt gehen :) der kann dir sicherlich helfen :)

Eddi1999
Fragesteller

Danke :) ich wollt mir das eigentlich echt gern ersparen :D

Selistylerqueen  12.04.2020, 17:48
@Eddi1999

Ist glaube ich einfach das Beste :) ist ja schon stark gerötet und wenns seit 2-3 Wochen ist.
ich gehe auch nicht gerne zum Arzt😅