Frage von 17122002, 104

Zeckenbiss juckt ziemlich?

Hallo!:) also ich hab vor kurzem mir eine zecke aus der haut gezogen, sie hatte sich nicht richtig festgebissen, dann entstand eine kruste mit eiter an dieser stelle die ich immer wieder abgekratzt habe, nun juckt die wunde ziemlich.

Antwort
von Huflattich, 59

Nun die Stelle sieht recht unauffällig aus. Wenn Du keine wandernde Rötung auf der Haut hast und es Dir sonst gut geht, sehe ich keinen Grund in Panik zu geraten. Meist gilt - eine Stelle am Körper die juckt - heilt 

Ansonsten  bleibt echt nur der Gang zum Arzt und ein Bluttest besonders wenn man sich müde oder schlapp fühlt.........  

Antwort
von AllAboutPC, 59

Hey,

Lass die Kruste lieber drüber wachsen, damit keine weiteren Bakterien in die wunde gelangen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, behalte die Wunde im Auge, und halt sie sauber.

Zum Arzt musst du meiner Meinung nach erst mal nicht, genauso wenig wie du dich impfen lassen solltest.

~AllAboutPC

Antwort
von Autohand59, 65

Ich hoffe du warst beim Arzt,und du bist geimpft,falls nicht tu es.

Antwort
von lieblingsmam, 55

Zeckenbisse sind nicht ungefährlich. Geh schleunigst zum Arzt damit.

Antwort
von Marshall7, 40

Zum Arzt gehen ,mit einen Zeckenbiss ist nicht zu spassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten