Frage von derFragenMann1, 162

Zeckenbiss Grund zur Sorge (Bild)?

Wurde gestern gebissen Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenhorn7890, 114

Mach dir keine Sorgen, das ist ein normaler Biss. Beobachte ihn und gehe zum Arzt, wenn bspw. starke Rötungen hervorruft. So wie er im Moment aussieht sollte er kein Problem darstellen.

Antwort
von testwiegehtdas, 80

Eine leichte Rötung um die Stelle herum ist normal. Das habe ich immer und ich lebe noch ;)

Wird die Rötung aber deutlich  größer oder breitet sich ringförmig aus (z.B. mit heller Mitte) dann sollte man sofort zum Arzt.

Antwort
von Socat5, 83

Sieht normal aus, ist ja nun mal eine kleine Hautverletzung. Am besten malst du da mit Kuli einen Kreis drum, damit du die Stelle nicht vergisst und beobachtest die nächsten Tage ob es abheilt oder ob sich da eine Rötung ausbreitet, die unverhältnismäßig zu der kleinen Verletzung ist. Dann zum Arzt.

Antwort
von ClashHelfer, 54

Sieht normal aus.

Wenn du gebissen wurdest bist du entweder schon infiziert (FSME) oder eben nicht, die Chance darauf ist allerdings gering. Sollten sich Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder eine Rötung um den Zeckenbiss erscheinen müssen sie einen Arzt konsultieren.

LG

Antwort
von silberwind58, 59

Ja ,zum Arzt,eine Borreliose kann erst Jahre später ausbrechen! Es wird zwar gar nicht von jeder Zecke übertragen aber sich ist sicher!

Antwort
von kruemel84, 51

Hi derFragenMann1,

mach dir erstmal keine Sorgen, beobachte den Biss sorgfältig, wenn Wanderröte oder Ähnliches auftreten, dann solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen.

Hier kannst du auch nochmal nachlesen, was bei einem Zeckenbiss zu tun ist:

http://www.apotheken-umschau.de/FSME/Zecken-richtig-entfernen-Stiche-behandeln-2...

Lg kruemel;-)

Antwort
von Hexe121967, 68

bei einem zeckenbiss würde ich immer zum arzt gehen.

Antwort
von Orothred23, 71

Damit würd ich mal zum Arzt

Antwort
von Hobbybastler123, 34

Beim Zeckenbiss immer zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten