Frage von Jester131 25.04.2011

Zecke am Penis - Sofort zum Arzt?

• Hilfreichste Antwort von Borrili 25.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zecken krabbeln eben am ganzen Körper entlang und suchen sich eine geeignete, gut durchblutete Stichstelle. Da ist eben vornehmlich Kniekehlen oder der Genitalbereich.

Es ist aber egal wohin eine Zeche sticht, die Gefahr ist gleich groß. Ob am Penis oder an irgendeiner anderen Körperstelle.

Man muss deswegen nicht gleich zu Arzt. Denn die können auch nur eine Zecke entfernen, möglichst ohne zu Quetschen.

Von einer möglichen Borreliose haben aber die meisten Ärzte auch nur sehr wenig Kenntnisse. Die kennen meist nur die typische Wanderröte um den Zeckenstich. Aber wissen meist gar nicht, das diese typische Rötung nur bei max. 50% aller Borrelioseinfektionen vorkommt.

Deshalb auch bei allen anderen Krankheitssymptomen an eine mögliche Borreliose achten. Typisch ist z.B. auch eine Art leichte Sommergrippe die ebenfalls ein Alarmsignal sein sollte..

In Deutschland infizieren sich laut den Krankenkassenzahlen mindestens 800.000 Menschen an einer Borreliose.

Deshalb selbst die nächsten Wochen auf alle möglichen Krankheitszeichen achten.

Wenn  sich eine vergrößernde Rötung zeigt, ist das ein 100% Beweis für eine Borrelioseinfektion. Die unbedingt mindesten für 4 Wochen mit Antibiotika behandelt werden muss. Leider behandeln oft Ärzte dabei viel zu kurz, infolge dessen werden viele chronisch krank.

Also bei sämtlichen Krankheitssymptomen, die erst nach Monaten auftreten können unbedingt an eine mögliche Borreliose denken. Wie z.B. hier.

Am besten selbst informieren, da leider die meisten Ärzte fast nichts über eine Borreliose wissen.

Unter dem Stichwort Borreliose gibt es viele Infos im Internet, wie z.B. vom Borreliose-Bund Deutschland.

Oder stelle doch mal deine Frage in das spezielle www.borreliose-forum ein.

Dort gibt es genügend Experten die bessere Ratschläge erteilen, als die z.T. sehr seltsamen Ratschlägen von Laien die fast nichts von Zecken wissen.

Wie die Zecke dort hin gekommen ist, ist doch völlig egal. Nur wenn jemand keine Ahnung von Zecken hat, macht er seltsame Bemerkungen.

• Antwort von darkhenne 25.04.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

warum spazierst du nackt durch den wald?

• Antwort von phoenixsphinx 25.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest zum Arzt. Geh halt in die Notaufnahme morgen. Is schon wichtig da Zecken krankheiten übertragen können und gerade an so einer stelle sollte das professionell entfernt werden.

Nur mal so ein gedanken...wie holt man sich am dödel ne Zecke?!

• Antwort von mswonder1001 25.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie kommt der den da hin ??

• Antwort von cyracus 25.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

(Ich nehme mal an, Deine Frage ist kein Fake.)

Dass die Füße an der Zecke noch dran sind, ist nicht so wichtig, es ist der Kopf, auf den es ankommt. Kann man mit bloßem Auge nicht unbedingt erkennen. Das sollte sich rasch ein Arzt ansehen.

Falls noch nicht geschehen:

Ruf in einer Klinik mit Haut-Abteilung an, schildere genau Dein Problem.
    Warte damit nicht, hier können unter Umständen Stunden zählen.. - Möglicherweise brauchst Du - um Schlimmeres zu verhüten - schnell ein Medikament.

Notfalls kannst Du auch 112 (in Deutschland) anrufen und fragen, was Du tun sollst.

"Ebenso sollten Sie bei einer Rötung um die Einstichstelle einen Arzt aufsuchen, da diese Rötung durchaus den Beginn einer Infektion darstellen könnte."

hab ich hieraus:

http://www.dr-latzke.de/14_zecken.htm

• Antwort von Folkopo 25.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zecke am penis oder zicke am penis? ;-)

das zweite ist besser

• Antwort von jace01 27.07.2011

wie kam die denn rein hattest du sex im freien?

• Antwort von iSimMan 19.06.2011

Sofort zum artzt,wenn du die zecke nicht beim rausziehen gedreht hast bleibt der kopf stecken und du kannst ernsthafte Krankheiten bekommen(könnte auch die potenz einschränken

• Antwort von iriii 05.06.2011

macht doch wegen so einem kleinen viech niat so einen aufstand-man stirbt niat dran-es ist kein weltuntergang-man hat keine folgen davon(außer die kleine rötung )-..........

• Antwort von Ryan167 29.04.2011

hey hab idas selbe probleme, hab sie rausgezogen... sie war noch sehr klein, saß aber auch nicht sehr fest, arzt hab ich keinen in der nähe, die zecke hab ich erst vorhin beim anziehen nachm aufstehen am penis bemekt, sollte ich jetzt noch n arzt aufsuchen? an der stelle wo sie saß is kaum eine rõtung vorhanden.

• Antwort von Borrili 25.04.2011

Es ist schon verwunderlich welche dümmlichen Antworten hier kommen.

Wer auch nur ein wenig Ahnung von Zecken hat, weis dass diese erst noch stundenlang am Körper wandern, auch die Hosenbeine hoch, bis die eine geeignete Körperstelle finden.

Mit solchen schlüpfrigen Antworten outet sich jeder als völlig ahnungslos.

• Antwort von Mucker 25.04.2011

Damit würde ich sofort zum Arzt gehen - wenn du sie nicht selbst entfernen kannst.

• Antwort von skaten4fun 25.04.2011

bitte an agb halten

• Antwort von jennyLiebling 25.04.2011

pass bloß auf , dass du vor der krankenschwester keine Erektion bekommst , wenn die dir da rumfummelt :D

• Antwort von SebKar 25.04.2011

Nein, warte, bis das Ding abfällt. Hier sind die Urologen grad übrigens in der Vorbereitung auf die intelligenten Fragen. Sie haben erst ab 01.00 Uhr Dienst. Bis dahin sind die Helleseher dran.

• Antwort von MMMM2 25.04.2011

wie kann man denn am schlumpf ne zecke kriegen ehh:D:D

• Antwort von flupsi 25.04.2011

die geschichte WIE sie dahin gekommen ist, möchte ich nicht wissen!
    beobachte die stelle eine weile, wenn es schlimmer wird, dann geh ins krankenhaus zur notaufnahme! auch wenn sich jetzt nichts verändern würde, gehe morgen ins KH, denn das muss behandelt werden!

• Antwort von Jester131 25.04.2011

Ich war mit einer Boxershort am Teich beim Haus baden - Und da sind halt auch Büsche und Gestrüpp am Teichrand und in der nähe vom Kieselstrand. Aber is doch egal wie die da hingekommen is. Ich kanns ja selbst nicht so genau beantworten. Ist ja nicht so dass ich das geplant hätte.

• Antwort von derdorfbengel 25.04.2011

Eine Frage mit High-Score-Potential...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!