Zavvi nach Deutschland zoll?

3 Antworten

Das kommt auf die Höhe des Kaufpreises an. Bis 21.99 € fallen keine Zollgebühren an. Ab 22 Euro musst du Zoll zahlen.

DasChristkind  22.02.2015, 03:03

Ne. Ab 22 Euro fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Ab 150 Euro erst Zoll.
Aber da die Seite aus England zu sein scheint fallen überhaupt keine Gebühren an. England gehört zur EU.

Millerntor1910
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich möchte gerne wissan von wo aus die vesänden USA oder England in England fallen dann ja keine weiteren Kosten an

Bzgl. Zollgebühren hat meini77 Recht. Zusatz:

Wenn man Waren im Wert von über 150,00€ bestellt, dann fällt neben der Einfuhrumsatzsteuer (19 %) auch die Zollgebühr in Höhe von 13,5% (bis 700 EUR) vom Gesamtwarenwert inkl.Versandkosten an.

Zavvi.com versendet von der Kanalinsel Guernsey.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

Berechnungsgrundlage für den Zoll ist der Warenwert incl. Versandkosten, die Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert incl. Versandkosten + Zölle.

Für Waren, die aus EU-Ländern versandt werden, fallen keine Zölle und Steuern an.