Frage von helloK17, 58

Zahnspange weiße kästen?

Hey ihr lieben,

Ich habe seit kurzem eine Zahnspange und habe Angst dass ich am Ende, nachdem die Zahnspange draußen ist, weiße Flecken auf meinen Zähnen habe. Ich habe paar Bilder gesehen die mich bisschen geschockt haben, ich putze meine Zähne wie gewohnt drei mal am Tag und zusätzlich geh ich noch mit dem kleinen Bürstchen in die Zwischenräume, das ganze zwei mal, einmal tunke ich das Bürstchen in Zahnpasta und das zweite mal nur mit Wasser. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Flecken vorbeugen kann??

Danke im Voraus!!

Antwort
von Hippomotik, 9

weiße "Kästchen/Flecken "  sind Entkalkungen,die Vorstufe von Karies.. fälschlicherweise wird dies oft dem Kieferorthopäden oder der Zahnspange angehängt,selbst Zahnärzte sind oft negativ zu den Brackets eingestellt..klar ist es jetzt schwieriger die Zähne gründen zu putzen..aber nimm dir die Zeit u.deinen Zähnen wird nichts passieren ;)


Wichtig:nach jeder Mahlzeit, mindestens 3-4 x Tag, ca.4min.lang die Zähne putzen. Interdentalraum Bürstchen verwenden, Zähne gründlich spülen wenn man mal nicht putzen kann.. beim Zähne putzen darauf achten,dass die Zahnzwischenräume und das Zahnfleisch mitgeputzt wird. Wenn das Zahnfleisch sich entzündet, bedeutet es dass es rot wird u.beim putzen blutet. Jetzt nicht den Fehler machen u.das putzen da verringern, gerade jetzt braucht das Zahnfleiscg Pflege- vorsichtig mitputzen ;)und am besten eine Mundspül Lösung benutzen. Was auch super wäre: 1-2x die Woche die Zahne abends nach der gründlichen Zahnpflege noch mit einem kleinen Klecks Elmex Gelée putzen, ausspucken, nicht mit Wasser spülen u.so schlafen gehn. Über die Nacht kann das Schutzgel u.das darin vorhandene Fluorid in deine Zähne einwirken  ( extra Schutz;) ) liebe Grüße

Antwort
von Systematic7, 14

wenn du so weitermachst ist alles in Ordnung. Mach dir da mal keine Sorgen! Diese Flecken kommen nur, wenn du so gut wie gar nicht putzt!

Kommentar von helloK17 ,

Okay gut Dankeschön:)

Antwort
von Tomatensaft129, 17

In dem du so weiter machst wie jetzt diese "weißen Kästen" treten nämlich nur dann auf wenn man die Zähne wirklich schlecht oder gar nicht geputzt hat.

Kommentar von helloK17 ,

Achso okay danke!! :)

Antwort
von schongebraucht, 10

Solang du nicht rauchst wird sich da nicht viel tun :)

Kommentar von helloK17 ,

Da bin ich erleichtert, ich rauche nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community