Frage von Schlumpfine02, 169

Zahnspange und elastics?

Hallo zusammen
Ich habe schon cirka ein halbes jahr einen feste zahnspange( mit bracets)
Jedes mal wenn ich die spange nachziehen muss habe ich höllische schmerzen. Ich laufe de tag mit einem eisbeutel auf meinen zähnen rum , kann nicht schlafen, nicht mal schmerzmittel nützen. Gestern war so ein tag , nicht schlimm genug musste ich au noch solche elastics hinten einhängen. Diese elastics ziehen richtig an den zähnen die sonst schon sehr schmerzen. Ich kann nicht mal in  die schule! Gestern abend habe ich sie auch ausgehängt weil ich den schmerz nicht ertragen habe. Jetzt zu meinen fragen?
Was kann man gegen solche schmerzen tun?

Sollte ich die elastics drinn lassen, oder warten bis sich die zähne an das nachziehen gewöhnt haben?

Ich habe bei den elastics stärke 3/16  
Was gibt es sonst noch für stärken und welche ist die stärkste?

Bringen die überhaupt was wenn ich sie wegen den schmerzen immer wieder aus und einhänge?

Man sollte sie ja beim essen rausnehmen.. Was ist wenn ich unterewegs bin um was kleines zu essen?

Ich befürchte ausserdem das diese elastics gar nicht nachlassen und man sie immer so stark schmerzend spürt, da man sie ja immer wechselt und neue einhängt.. Ist das richtig?

Ich wäre total froh wenn mir jeman helfen könnte..

Lg schlumpfine

Antwort
von Keinname15, 169

Jaaa bei mir sind die Schmerzen auch richtig schlimm!! :'(
Was ich dagegen tue: Schmerztablette rein und ablenken! Eventuell noch etwas den Zahn kühlen. Wenn das Zahnfleisch entzündet ist, benutze ich immer diese Creme, die für kleine Kinder sind, wenn die Zähne kommen :-) hilft auch gut!

Antwort
von Keinname15, 142

Ja ich habe diese doofen Elastics auh :-( echt nervig! Ich tu sie immer schon etwas früher vor dem Essen raus, damit die Schmerzen sich etwas lindern. Wenn du beispielsweise in eine große Stadt fährst, würde ich an deiner Stelle die Gummis rausmachen... LG Keinname

Kommentar von Schlumpfine02 ,

Bleiben die schmerzen oder gehen sie weg wenn ich mich daran gewöhnt habe?

Kommentar von Schlumpfine02 ,

@KeinName15

Kommentar von Keinname15 ,

meinst du die Elastics schmerzen?

Kommentar von Keinname15 ,

also die normalen Schmerzen (nicht sie Elasticschmerzen) hören irgendwann auf... bei den Elastics weiß ich das selber nicht sorry, hab die erst seit 3 Tagen oder so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community