Frage von LeFruiTy, 89

Zahnspange reisst zunge auf?

Hallo ich habe heute meine Zahnspange bekommen allerdings noch ohne dem Draht, ich habe hinten bein den backzahnen rechts und links jeweils einmal um den zahn sone metalplatte (oben und unten also 4 zähne) hinten steht noch so ein blöder draht ab den die arzthelferin umgebiogen hat um es mir bequem zu machen. es ist zwar besser als es noch nicht umgebogen wurde aber es schmerzt trotzdem noch extrems beinm essen, es reisst meine zunge auf und mir vergeht der appetit. es tut höllisch weh, ich habe ja auch so ein wachs extra dafür bekommen aber nach jedem zweiten biss kaue ich dann den blöden wachs mit und schlucke ihn anschließend runter und dann beginnt das allles wieder von vorne. ist das nur am anfang so das es die zunge aufreißt oder wird das problem jetzt immer so bleiben?

Antwort
von kimeeyy, 89

Also bei mir war das am Anfang auch so
Glaub mir das bessert sich mit der Zeit und irgendwann wirst du da gar keine Schmerzen mehr haben:) Ich zb konnte nach einer Woche wieder ganz normal essen:)
Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von duftkerze03, 78

Du musst unbedingt einen neuen Termin machen! Es War bei mir auch so ich habe es ihr gesagt und sie hat mir den Draht dann noch extra verkürzt. Falls es an der backe weh tut kannst du dir in der Apotheke eine salbe holen.

Kommentar von LeFruiTy ,

Hab gerade angerufen und denen mein problem erzählt, die frau meinte nur das es am anfang ganz normal wäre und das ich beim essen diesen wachs garnicht drinnen haben darf, aber ohne dem  kann ich nichteinmal ein stückchen essen

Kommentar von duftkerze03 ,

Einbisschen ist es normal das es wehtut und die backe aufreißt aber wenn es blutet muss der KO es sich unbedingt nochmal angucken. Überleg mal ob du deinen KO nicht wechseln willst.

Antwort
von Marie150998, 73

Also bei war das nur am Anfang so.

Ich habe allerdings nicht das Wachs runtergeschluckt.

Aber es kann immer mal sein, dass ein kleiner Draht sich wieder gelöst hat und du einfach zu Kieferorthopäden gehen solltest und das sagen.

Der biegt den Draht dann um und fertig.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG Marie

Antwort
von ghasib, 66

Dann mußt du noch mal zum KO denn das sollte nicht sein der muß das anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten