Zahnspange raus wegen Zahnpflege?

1 Antwort

Das ist gerechtfertigt. Wenn der Patient nicht ordentlich die Zahnspange pflegt kann der KFO und ganz wichtig die Krankenkasse (die ja immerhin die Spange zahlt) dir die Zahnspange entfernen.

Irgendwas muss ja an deiner häuslichen Mundpflege nicht passen, nicht umsonst reagieren die so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymerUser163
Fragesteller

Aber wie kann ich sie überzeugen sie mir nicht raus zu nehmen die zahnspange ist mir unglaublich wichtig

verreisterNutzer  19.07.2021, 14:50
@AnonymerUser163

Du als Minderjährige kannst da gar nichts erreichen. Außerdem ist sie dir ja nicht so wichtig wenn du sie nicht gescheit pflegst. Wenn der KFO ganz nett ist.. vielleicht.. 🤷🏼‍♀️ Aber wenn die Krankenkasse nein sagt hast du keine Chancen.