Zahnspange (Positioner) fällt immer aus dem Mund. Was tun?

2 Antworten

Den Positioner braucht man normalerweise gar nicht ein halbes Jahr lang. So viel positionieren muss man die Zähne dann auch wieder nicht (schon gar nicht nachts). Dann wär's also langsam mal Zeit für einen "richtigen" Retainer, entweder einen losen Retainer (die halten in aller Regel sehr gut, wenn sie gut gemacht sind) oder dann (und das würde ich empfehlen) einen Kleberetainer (Lingualretainer). Ab zum Kieferorthopäden und beraten lassen.

maryelle
Fragesteller

Hallo :) Danke für die gute Antwort :)... ich habe im oberkiefer und im Unterkiefer schon so ein kleiner Draht hinter den Zähnen kleben. Deshalb verstehe ich auch gar nicht warum ich den positioner überhaupt tragen soll... das wurde rein gemacht als ich die feste zahnspange entfernt bekommen habe.

Bei mir war das anfangs auch. Du musst dich nur daran gewöhnen. Der Arzt wird nicht anderes sagen. (:

maryelle
Fragesteller

Aber das ist ja schon eine richtig lange zeit her seit ich die Zahnspange habe. Normalerweise bin ich bei sowas nicht so kompliziert. Also müsste ich mich eigentlich schon längst daran gewöhnt haben...

omgeinfussel01  01.07.2015, 16:38

Bei manchen geht das halt schneller und bei den anderen langsamer. Aber du kannst ja mal fragen wenn du dich versichern willst