Frage von vivinanunanaaa, 278

Zahnspange (Gummis) eure Erfahrung?

Hallo, ich habe vor kurzem an der zahnspange an den Seiten Gummis bekommen.
Ich muss die Gummis denn ganzen Tag tragen außer wenn ich esse dann soll ich sie abnehmen aber da mir die Gummis so doll schmerzen wenn ich sie an der Zahnspange Dran mache trage ich sie nur nachts obwohl ich sie denn ganzen Tag tragen sollte !
Da aber auch die schmerz Mittel nicht so wirklich helfen wollte ich fragen ob ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht habt und ob man sich daran gewöhnt und die Schmerzen auch bald vorbei gehen !?
Und wie lange hat es bei euch gedauert sich daran zu gewöhnen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nick12014, 179

Hey :)
Ich habe selbst eine Zahnspange und die Gummis sind mir durchaus bekannt. Als ich die am Anfang gekriegt habe hat es mir auch weh getan und ich habe ewig gebraucht die rein zu kriegen :D. Ich trug sie oft auch noch nur über Nacht und es hat nicht geschadet. Aber Versuch die so oft wie möglich zu tragen, um den Fortschritt zu beschleunigen. An die Schmerzen wirst du dich mit der Zeit gewöhnen.

Antwort
von 27Kati1999, 108

Hi, ich hatte auch Gummis und am Anfang tun die echt weh, aber ich würde sie wirklich nur zum Essen und Zähne putzen raustun, dann bist du insgesamt schneller fertig. Ich musste damals dann auch meinen Headgear länger tragen, weil ich die Gummis zu selten drin hatte, ist also nicht zu empfehlen... Liebe Grüße 

Antwort
von MrShield, 144

Die Schmerzen sind nur an den ersten Tagen, vielleicht Wochen, so schlimm. Trage die Gummis aber auf jeden Fall weiterhin auch Mittags und Morgens, denn dann gewöhnen sich deine Zähne eher daran und es tut nach einer Weile nicht mehr so stark weh.

Antwort
von Realisti, 145

An die Schmerzen gewöhnt man sich.

Klar, dass sie nachts weniger schmerzen, dann sind sie ja weniger unter Stress. Schneller geht es wenn sie auch tagsüber getragen werden.


Antwort
von wassawnameeman, 100

ich habs genau gleich wie du gemacht aber ich habe (leider) keine schmerztabletten bekommen. nur die ersten (vlt so max 3) tage sind schmerzhaft. ich habe mich immer schnell daran gewöhnt.

Antwort
von Laxye, 126

Es gibt schlimmeres im Leben, das ist das einzige was ich dir sagen kann.

Ich hatte selbst mit 12-14 ne feste Zahnspange mit Gummis, ich habe mich nach 3 Tagen gewöhnt.

Kommentar von jule2204 ,

Sehe ich auch so. Ich war sogar erst 9 Jahre als ich eine Zahnspange bekommen habe. Ich habe damals keine Schmerzmittel bekommen und es auch überlebt.

Antwort
von Freak2247593861, 97

tu am Anfang Wachs drauf, nach paar Tagen wirds besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community