Zahnspange. Blaues Hartes Zeug auf den Oberen Zähnen wie lange dauert es bis alles abgenutzt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Blaues hartes Zeug" ist vermutlich ein Aufbiss? Der verhindert, dass du beim Zubeissen mit den Zähnen im Oberkiefer auf den Brackets im Unterkiefer rumkaust bzw. sie im schlimmsten Fall ganz abbeisst. Eigentlich macht das keine Schmerzen, nur ist beim Zubeissen jetzt die ganze Belastung auf den betroffenen Zähnen. Das ist am Anfang einfach ungewohnt.

Die Aufbisse will man so lange drin lassen, bis die Zahnstellung sich so verändert hat, dass man sie nicht mehr braucht. Das braucht einige Zeit. Die Aufbisse wird man runterschleifen, wenn man sie nicht mehr braucht. Deswegen macht man sie auch in blau, so sieht man leichter, was Aufbiss ist und was Zahn.

Wenn du genauer wissen willst, warum du dieses blaue Zeug jetzt gerade brauchst, musst du schon deinen Kieferorthopäden fragen. Nur er kann dir was zu deiner Behandlung sagen.

(Was ein blaues Zeug mit sich an den Kiefer bindenden Weisheitszähnen zu tun haben soll, weiss ich nicht. Wenn die Weisheitszähne nicht schon draussen sind, kann man sie mit einer Zahnspange nicht bewegen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhhhh die hatte ich auch, Herr je ich kann mich so gut an die Schmerzen erinnern, ich habe ebendfalls immer gelitten wie ein Schwein. Diese breakts sind an Ringen fest, richtig? Die sind dazu da das deine Weisheitszähne sich an dein Kieferbindet also es alles zu einem kompletten schönen Kiefer wird. Eigendlich positiv, denn dadurch werden dir die Zähne nicht gezogen und damit ersparst du dir viel mehr schmerzen. Bei mir war es die letze Phase also der vorletze Besuch bei Kieferorthopäde, wenn das verheilt ist und alle gemeinsam zum schönen Kiefer werden dann hast du es hinter dir und sie kommt ab, also war jedenfalls bei mir so.
Die Schmerzen vergehen, ich kann dir empfehlen immer Eis zu essen, kühlen Eis. Das beruhigt. Über Nacht kannst du einen Teebeutel nehmen, und darin kommt dann geriebener Nelke. Das beruhigt sehr und am nächsten Tag haste dann kaum noch schmerzen weil es irgendwie betäubt, weis Gott wieso.
Naja, gute Besserung wünsch ich dir! ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß was du meinst, du hast da bestimmt so einen ring um die zähne bekommen nicht?

Das ist echt schlimm hatte ich auch der ring drückt die anderen zähne halt ein paar millimeter weiter nach außen aber es tut trotzdem ziemlich weh. Das blaue zeug ist der kleber damit das besser hält bei mir hat es bestimmt einen monat gedauert aber durch zähneputzen bekommt man das weg und durch essen auch.

Ist ne frage der zeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?