Frage von SoccerLife, 32

Zahnschmerzen in die Schule?

Hallo, habe seid Tagen höllische Zahnschmerzen, allerdings aber erst einen Zahnarzt Termin für nächsten Monat, da mein Zahnarzt 2 Wochen weg ist. Ich werde mich natürlich darum kümmern heute wo anders einen zu bekommen. Meine Frage ist, da ich in der ersten Stunde eine Englisch Arbeit schreibe und diese nicht verpassen will, ob ich mich von der Schule nach der Arbeit nach Hause schicken lassen kann ? Bitte um Antwort. Die schmerzen sind echt extrem.

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Selbstverständlich geht das. Du sagst in der Schule Bescheid, dass Du wahnsinnige Zahnschmerzen hast und gehst zur Urlaubsvertretung.

Heute ist Freitag - geh direkt nach der Klausur hin, die meisten Zahnärzte arbeiten freitags nur bis 13.00 h, manche sogar nur bis 12.00 h.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von Manja1707, 10

Wenn du Schmerzen hast muss dich jeder Arzt drannehmen. Die Frage ist, ob du dich mit den argen Schmerzen bei der Arbeit genügend konzentrieren kannst. Sonst schreibst du am Ende noch eine schlechte Note. Falls du sie unbedingt mitmachen willst nimm vorher ein Schmerzmittel ein, vielleicht ist es dann während der Arbeit besser.

Natürlich kannst du danach von der Schule wieder nach Hause gehen, sprich mit deinem Lehrer.

Antwort
von ultraDo, 15

natürlich kannst du das!
erkläre die Situation und du kannst mit Sicherheit problemlos nach der Arbeit gehen!

gute besserung

Antwort
von HansGretel, 3

Hallo!

Der Lehrer wird nichts dagegen haben.Gehe doch am besten gleich heute hin!

Antwort
von Chocominza, 9

ja.das wuerde ich an deiner Stelle gleich vor der Arbeit ansprechen, und danach so schnell wie moeglich zu einem anderen Zahnarzt.Betone, dass es akut ist und du Schmerzen hast, ob sie dich bitte dazwischen schieben koennen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community