Zahnschiene mit Heißleim kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"dass es ganz gut gehen würde" Nein ganz und gar nicht ;) Du schmilzt sogar noch andere Bestandteile damit weg und dann passt sie nicht mehr. Davon abgesehen sorgen schon wenige Millimeter (klebefläche) zusätzlich in der Schiene gar nicht mehr passt ;) Du musst eine neue Schiene machen lassen

MashiroSan
Fragesteller

ah verdammt ^_-; Schade dass es nicht so einfach geht. Aber Danke für den Hinweis. (hoffentlich verschiebt sich während der Termin-Wartezeit nicht all zu viel O.O)

Lass Dir vom Zahnarzt eine neue verschreiben.

Du traust deiner Kieferortophädin nicht?Aber wenn dir hier jemand schreiben würde das du mit ner Heissklebepistole deine Zahnschiene reparieren kannst,würdest du das tun ohne die Person zu kennen? Nochn Smiley dahinter und du hättest es evtl probiert?Lass das mal besser, dein Speichel weicht den Klebstoff evtl auf und es bricht Nacht oder aber es läuft was in deinen Magen.So n Quatsch hab ich ja noch nie gehört....dann geh eben zu nem anderen Orthopäden.Heftig was sich manche Menschen ausdenken?🤔.Würde gern mal wissen was wirklich hinter der Geschichte steckt, ob das alles so wahr ist?

MashiroSan
Fragesteller

Nein, Antworten hier nutze ich eher als eine Art Leitfaden. Ich hätte noch anderswo nachgeguckt, aber wenn zBs. jemand der was von Kleber versteht geantwortet hätte, hätte ich immerhin Anhaltspunkte, wonach genau ich suchen muss .

Und ich traue ihr nicht so wirklich, weil sie mich bei meinen Terminen zum einen immer abgefertig und nie informiert hat (ich dachte zu Anfang das sei normal, aber dann hatte sie mal wegen Schwangerschaft Vertretung, und diese hat mir auch wirklich gesagt was gute Fortrschritte macht, was man verändern muss usw.), außerdem wollte sie mich ständig zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen überreden und sie meinte, ich müsste die Schiene viel kürzere Zeit tragen, aber als ich mich an ihre Anweisungen gehalten habe, haben sich die Zähne recht schnell wieder verschoben. Als ich einen Freund gefragt habe meinte der, sein Kieferorthopäde hätte ihm gesagt, er müsste die Schiene noch bis ein Jahr nach der Behandlung tragen.

Natürlich weiß ich, das Ärzte nicht zu unterschätzende Fachkenntnis haben, aber dennoch gibt es welche die besser als andere sind (zBs. die Vertretung) und meienr ehemaligen Kieferorthopädin traue ich es nunmal nicht zu, gesondert auf Patienten einzugehen, anstatt ihr Progamm abzufahren.

MashiroSan
Fragesteller
@Analogfreund

Wäre wohl zu schön gewesen wenn es so einfach wäre ^_-; Nagut, dann eben einen Termin machen. Danke für den Hinweis