Zahnproblem: Stück Zahnschmelz abgebrochen ..

Bild - (Zähne, Schmelz)  - (Zähne, Schmelz)
Support

Liebe/r Werwolf3 ,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

also wie Sie sehen, sehen Sie nix, hähä. Scheint nicht besonders schlimm zu sein, jedenfalls ist das Bild nicht so, dass ein Zahn in Trümmern liegt oder so. Also geh ich einfach mal davon aus, dass hier nur ein Stückchen Schmelzkante abgebrochen ist. Darum ist es auch so rauh. Wahrscheinlich wird der Zahnarzt nur die scharfe Kante glätten und etwas polieren und schon ist der Bub wieder wie neu! grins

Wie schon gesagt, es ist wirklich kein großes Problem für den Zahnarzt, das optisch wieder herzustellen. Mach Dir keine Sorgen. lg

Das hast du doch eben schon mal (ohne Bild) gefragt. Jetzt mit Bild ist es immer noch nicht schlimmer. Und es wird mit Sicherheit nicht weh tun. Das ist eine Kleinigkeit. Er wird es entweder auffüllen oder nur abschleifen. Geh einfach hin und nach einer halben Stunde bist du wieder draussen und hast nichts gemerkt !!

Also so wie ich es erkennen kann, kann man entweder sie stelle nur abrunden oder er macht ne Füllung tut aber nicht weh da ja auch keine tiefe Karies zu sehen ist, und falls doch kannst du das ja auch mit Betäubung machen lassen würd morgen def, mal zum ZA gehen.

kann gar nicht erkennen, wo da was abgebrochen sein soll. aber falls doch, tut es nicht weh beim zahnarzt, falls er überhaupt was macht.