Zahnlücke-Zahnarzt oder Kieferorthopäde?

6 Antworten

Wenn du eine Spange haben möchtest dann zum Kieferorthopäden aber wenn du keine Spange haben möchtest und die Lücke mit einer Füllung schließen möchtest dann zum Zahnarzt

Hallo!

Die erste Anlaufstelle, wenn irgendwas mit deinen Zähnen ist, ist dein Zahnarzt.

Er wird dich dann über die Möglichkeiten aufklären.

Sprich feste Zahnspange (wenn eine lose nichts geholfen hat) oder die Zähne aufbauen lassen.

Solltest du dich für die Zahnspange entscheiden bekommst du wohl eine Überweisung. Wenn du die Zähne aufbauen lassen willst macht es dein Zahnarzt selbst.

könntest dir die Zähne aufbauen lassen, ich hatte jetzt 2 Jahre eine Zahnspange da meine Zähne aber überall spitz und ungleichmäsig sind bleiben überall Lücken. Hab letzte Woche meine Zähne aufbauen lassen, und jetzt sehen meine Zähne aus wie im Bilderbuch

Erst  einmal zu deinem Zahnarzt, Der wird dich sicherlich zu einem Spezialisten (Kieferchirurgen) überweisen.L.G.