Zahnlücke und kann mir Implantat nicht leisten HILFE

16 Antworten

Wie soll das funktionieren ohne Verankerung? Es geht auch eine Brücke, aber auch die kostet. Frag Deinen Zahnarzt, wie hoch der Kostenvoranschlag ist und dann Deine Krankenkasse, was sie dazu tut. Die ARGE wird da nichts übernehmen, wenn es nur um die Optik geht.

Implantat wird es sicher nicht werden, aber z.B. eine Brücke, die aus Kassenleistungen bezahlt werden kann, muss dein Zahnarzt dir anbieten.

Da wirst du wohl nicht unbedingt ein Implantat haben müssen,sondern so etwas mit einer Krone gemacht bekommen.Gehe zum Z-Arzt und laß dir einen Heil-und Kostenplan erstellen.(Bonusheft nicht vergessen)Danach rechnet sich auch aus,was du an Eigenleistung zu tragen hast.Du kannst auch eine Ratenzahlung mit dem Z-Arzt vereinbaren;macht er auch,wenn du arbeitslos bist und nicht alles auf einmal zahlen kannst.

Ist nicht wirklich teuer. Und wenn Du Arbeitslosengeld bekommst, könnte es sogar sein, daß Du die Zähne umsonst saniert bekommst. Erkundige Dich da mal beim Arzt und beim Amt.

ALG2 entpfänger bekommen den Zahn ersatz von den gesetzlichen krankenkassen eigentlich voll bezahlt gehe zum zahn artzt lass den Kaputten zahn entfernen und spreche anschliesend mit der Krankenkasse

Und geh zum Zahnarzt bevor du jammernd an boden liegen tust (glaub mir das ist nicht lustig ich kenne das)

SonOfDarkness  09.03.2010, 09:23

Wie kommst du denn darauf?

Redgirlfan  09.03.2010, 09:25
@SonOfDarkness

Einen Freund von mir wurde die Brücke von der AOK bezahlt und das voll (der ist 400€ Jobber mit Hartz4 aufstockung)--------und das 2 mit den jammernd an boden liegen war ich leider selbst :( allerdings konnte der zahnarzt meinen Zahn retten ohne ihn zu ziehen